B: Platz für Tiny House - Bayern, Landkreis Günzburg

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo MiKe,

ich bin 28 Jahre alt und auch auf der Suche nach einem tollen Stellplatz in der Natur, mit Anschluss an einen Ort, aber dennoch viel Freiraum und vor allem viel Natur. Da ich ein Pferd habe, bin ich zwar doch etwas gebunden, aber auch dafür gibt es Lösungen.
      Ich plane ein Vollautarkes TinyHouse mit dem Wunsch weg vom Konsum zu kommen und ggf. auch viel selbst anzubauen etc.
      Eure Ausführung hört sich für mich daher wirklich interessant an.

Vielleicht können wir uns ja mal bei einem Tee oder Eis (je nach Wetter) zusammen setzen, ich wohne ja nur ein halbes Stündchen von euch entfernt :)

ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Gern auch an meine Mailadresse: k.jaeckle@gmx.de

Viele liebe Grüße,

KAthi
    • Hallo Mike,

wir interessieren uns für ein Leben im Tiny House und sind dabei uns über die Anforderungen an so ein Projekt Informationen zu sammeln. Da dein Tiny Dorf nicht weit von uns entfernt ist.Die Gegend ist uns nicht ganz unbekannt, das wäre für uns der ideale Standort.
      Wir würden gerne Vorbeikommen und uns einen Eindruck vor Ort zu machen.
      Bitte gib uns Bescheid wann es bei Dir passen würde.

Gruß Holger :)
    • Hallo, ich wohne in Wolfertschwenden und möchte mir ein Qube oder Tiny Haus bauen. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Platz, wo ich es hinstellen kann. Ist das bei euch noch aktuell oder alles schon vergeben? Wäre schön wenn sie mir darauf eine Antwort schreiben würden. Dankeschön
    • MiKe wrote:

Hier gibt es Platz für eines oder mehrere Tiny Häuser!
      Wir, zwei Menschen, Ende Vierzig/Anfang Fünfzig haben Platz auf unserem Inselhof mit großer Wiese hinterm Haus - für Tiny Häuser, Tipi, Jurte, Bau- oder Zirkuswagen...
      Standort: 89361 Landensberg, 35 km von Augsburg, 20 km von Günzburg entfernt.
      3.000 qm Grundstück mit kleinem, altem Bauernhaus, von uns bewohnt. Der Rest: Garten für Enten und Ziegen, viele Katzen, Gemüse, Obst - viel Brachfläche, die gestaltet werden kann. Wir sind (noch) keine SelbstversorgerInnen, sondern haben beide Jobs, lieben aber das Garteln und die Beschäftigung mit dem Getier.
      Das Grundstück ist Baugrundstück und erschlossen. Lage innerorts, sehr ländlich, kleines Dorf mit rund 250 EinwohnerInnen, ruhig und idyllisch, trotzdem verkehrsgünstig, kein Bebauungsplan. Dorfgasthof und reges Vereinleben vorhanden, sonst gibt es wenig, außer Natur und frischer Luft ;)
      Treffen zur Besichtigung/Kennenlernen jederzeit möglich, einfach Kontakt übers Forum!
      Ich freu' mich auf MitmacherInnen auf dem Inselhof! :)
      Grüße aus dem tiefen Süden von Mi
      Hallo Mike! Ist der Eintrag noch aktuell? Ich suche momentan für mein Tiny House welches in Planung ist einen Stellplatz auf Dauer. Ich komme vom Land und habe viel mit Tieren zu tun - bin also das Landleben gewohnt. Ich würde mich freuen eine Nachricht zu erhalten und eventuell mal vorbeikommen zu können.
      Liebe Grüße Jenni :)
    • Hallo Mike,

wie aktuell ist noch dein Angebot?
      Wenn aktuell, können wir uns mal für ein Treffen zur Besichtigung verabreden?
      Ein Tiny-House hab ich schon im Blick, will aber nicht den 2.Schritt vor dem ersten machen,
      also: erst mal sich um Stellplatz kümmern.
      Wohne bis jetzt in Krumbach, also nicht weit von Landensberg.