Elektro Installation - Kabelwahl

  • Wäre auch eine Möglichkeit :)


    GIRA hat mir heute per Mail nochmals mitgeteilt ich möge doch bitte einmal morgen die technische Hotline anrufen bezüglich verklemmen von H07RN-F Aderleitung an GIRA-SCHUKO-Steckdosen.


    Werde dort morgen einmal anrufen, bin gespannt auf deren Auskunft da in den GIRA-Unterlagen ja wie bereits erwähnt Aderendhülsen und verzinnte Drähte nicht verwendet werden dürfen.


    Grüße aus dem Hunsrück


    Jörg

  • Hi,


    habt ihr Eure Steckdosen in der Wand (Unterputz) oder Aufputzdosen verwendet?


    Viele Anbieter versenken die ja in der Wand. Bleibt für mich die Frage nach der Dampfsperre? Viele haben auch gar keine drin, da ist das einfach umzusetzen, sonst müsste man viel abkleben oder die Insta Boxen (Box) benutzen, so wie ich es geplant habe.


    Dandy

    Es gibt eine Lösung, ... ?( für alles.

  • Suche mal nach Winddichte Hohlraumdosen.


    Gruss Stefan

  • Damit hast du aber immer noch nicht das mit der Dampfsperre gelöst. Weil die Dose braucht ja Platz hinter der Holzplatte. Da kommt aber eigentlich gleich die Folie und Dämmung. Und so weit drückt die sich nicht nach hinten ohne das es irgendwo reißt, behaupte ich.

    Es gibt eine Lösung, ... ?( für alles.

  • Du kannst die "Bastellösung" nutzen, also Luftdichte Holraumdosen mit Dichtklebeband abkleben und hoffen das du alles gut dicht bekommst oder du verwendest die Insta Box...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!