Rems Murr Kreis ein Tinyhouse Dorf, Campingplatz, Gemeinsames Grundstück ... ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rems Murr Kreis ein Tinyhouse Dorf, Campingplatz, Gemeinsames Grundstück ... ?

Hallo,
      Ich bin neu Hier und beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Bau eines Tiny houses. Natürlich ist ein großes Thema, wo gibt es eine Möglichkeit zu wohnen. Ich wohne in Fellbach und würde gerne in der näheren Umgebung bleiben. Die Idee eines Tiny house Dorfes finde ich super.
      Weiß jemand etwas oder sucht jemand genau wie ich und man kann sich zusammentun. Freue mich wenn sich ein paar Leute melden.

Danke und Grüße
    • Hallo,
      Wir sind eine Gemeinschaft von 4-5 Parteien die auf der Suche sind nach einem passenden Grundstück für eine autarke Modulhaussiedlung im Rems-Murr-Kreis.
      Die Häuser sind ca 70-90qm groß. Leider hatten wir bis jetzt keinen Erfolg.
      Gerne können wir in Kontakt treten um Erfahrungen auszutauschen.
      Gruß
    • Hallo zusammen, wohne in S-Stadtmitte und möchte raus aufs Land und mir ein Mobilheim kaufen.
      Suche einen geeigneten Stellplatz um mit anderen gleichgesinnten, Individualisten, klugen , etwas verrückten Menschen
      die auch im "Alter" (bin 63 ) nicht alleine leben wollen ein kleines Dorf zu gründen. Bin keine Totalaussteigerin, möchte Strom- Wasser- und evtl. Gasanschluss haben.
      Gruß
    • Hallo Butsch, hallo Mialet

schön von euch zu hören. Das ist ja interessant, dass ihr (Butsch) schon eine Gruppe seit. Wie habt ihr euch kennengelernt. Ich bin auf jeden Fall an Kontakt interessiert. Gibt es hier auch eine Möglichkeit sich nicht öffentlich auszutauschen?

Grüßle
    • Hallo zusammen, bin auch sehr interessiert, möchte Euch kennenlernen , bin aber erstmal ab nächsten Sonntag bis September in Südfrankreich!
      Bleib aber hier im Forum erreichbar und lese mit.
      Gruss
    • Hallo, ich bin auch interessiert, bin 34, männlich und wohne bei Nürtingen. Vor 2019 wird's bei mir aus finanziellen Gründen aber leider noch nichts mit dem Tiny House. Wenn sich hier was ergibt wäre ich aber froh, wenn man davon was mitkriegt :)
    • Hallo ich bin auch sehr interessiert. Bin am Anfang mit allem. Der Gedanke TH ist seit über einem Jahr. Mein Plan ist für dieses Jahr Grundstück zu finden.Möchte jetzt gerne eine Gruppe finden, entstehen , treffen um darüber zu sprechen. Umsetzung von TH ist bis 2020.
      Wer hat Lust auf ein Treffen?
    • Hallo!

Wir kommen aus Schorndorf und bei uns im Ort wird gerade auch ein TH gebaut (mytinyhouseproject.de/) Ich baue zwar nicht mit, finde aber das Konzept ganz spannend und wir könnten uns gut vorstellen in einer TH-Siedlung zu leben. Klingt ja so als wäre hier im Remstal schon ganz gut Know-How vertreten :)

Grüße aus Schorndorf(-Haubersbronn)
      Michael
    • Neu

Hallo Michael,
      Das ist ja toll, Schorndorf wäre für mich auch ok, hat Bahnanschluss und ist nicht soweit von S weg.
      Ich wäre spontan von 15.-18. Juli in S , hättest Du Zeit?
      Gruß
      Pénélope