Rems Murr Kreis ein Tinyhouse Dorf, Campingplatz, Gemeinsames Grundstück ... ?

• Wenn ihr möchtet erstelle ich euch hier eine separate Gruppe.
    Whats App haben viele aber nicht jeder und hier werdet ihr besser von gleichgesinnten gefunden.

Viele Grüße,
    Martin

• Hallöchen zusammen, mein Freund und ich (28 Jahre und 33 Jahre) möchten auch unbedingt in einem TH leben und suchen dafür ein Grundstück im Rems-Murr-Kreis. Wir wohnen auch in Fellbach. Habt ihr schon eine Whatsapp Gruppe? Würde mich sehr gerne mit euch austauschen wollen.

• Hallo, ich bin 35 Jahre alt, wohne derzeit in S-Ost und bin grundsätzlich auch an Tiny House Lösungen im Einzugskreis von Stuttgart interessiert.

Zentrale Anforderung aus meiner Sicht ist eine gute Logistik, sodass auch autofreies Pendeln zum Arbeitsort (Stuttgart und Ludwigsburg) möglich ist. Am liebsten wäre mir eine Lösung auf eigenem, erschwinglichem Grund, denkbar auch im Verbund mit einer größeren Tiny House Siedlung.

Falls es mit dem Treffen/Austausch noch gelingt, wäre ich sehr gerne dabei.

Viele Grüße
    Andy

• Hi. Auch wir hätten Interesse uns mit anderen aus dem Raum Stuttgart mal auszutauschen. :-). Gibt es denn schon Überlegungen dazu?

• Hallo tiny-Häusler!
    Ich bin Architektin und auch von tinys begeistert. Ich wohne aktuell in Bad Canstatt und auch mich zieht‘s ins Grüne. Wichtig wäre tatsächlich erst mal mögliche Grundstücke zu finden.
    Vor allem bezahlbare!

Grüße Claudia

• Cheers - ich bin auch öfter in Fellbach unterwegs und habe für 2020 ein TH geplant.
    den 26.10. habe ich auf Doodle schon entdeckt; falls man da noch einsteigen kann wäre eine Ortsangabe toll.

Wird das Treffen denn in einer öffentlichen Gaststätte stattfinden oder wo habt ihr das vor?

LG !

Einmal editiert, zuletzt von schwaraber ()

• Halli, leider habe ich keine Doodle Umfrage erhalten. Wo und Uhrzeit wäre noch wichtig ☺️,danke

• Hallo Rems Murr Kreis Gemeinde,

bin neu hier und interessiere mich auch sehr stark für dieses Thema.
    Wohne in Strümpfelbach und arbeite in Fellbach, bin 54 Jahre alt und würde mich freuen wenn man euch mal kennen lernen könnte.
    Steht den Termin am 26.10? Und kann man da noch dazu stoßen?
    Grüße Jürgen

• Der Termin steht 19.00Uhr, Location ist wohl noch nicht ganz klar... kennt jemand was taugliches in Esslingen?

• Cheers!
    Also, wie in diesem Post beschrieben sollte die Location öffentlich gut zugänglich und Sitzmöglichkeiten für eine Gruppe von ca. 20 Personen bieten. Ich klingel mal ein paar in Frag kommende Örtlkichkeiten an. Also mal so Cafes, Bars oder Snackerias. Melde mich dann wieder.

• Ich habe mich mal umgeschaur und nachgefragt ob ein kleines Restraurant / Cafe eine 'Rund-Bestuhlung' (was auch immer) für ca. 20 Leute am 26.10. ab 19:00 Uhr anbietet.
    Und am ehesten bietet sich -denke ich- da das L'Osteria an, ein Italienisches Restaurant am Rand des Stadtzentrums.
    Vom Esslinger Bahnhof aus sind es etwa 10 Minuten zu Fuss. Für meine Begriffe ist das 'mit den Öffis gut erreichbar'
    Preise und Service und auch das Ambiente sollten passen. Hier der Link zur Homepage: https://losteria.de/restaurant/esslingen/

Mein Vorschlag: wenn es von Teilnehmerseite keine Einwände gibt werde ich dort morgen telefonisch vorab mal für uns reservieren.... :D

• huhu, hier catane (Christiane)
    schaut doch wegen dem 26.10 er-Treffen mal ins Stuttgarter Forum rein...nicht dass am Ende 2 Gruppen getrennt sitzen (geht natürlich auch, aber nur wenns so gewünscht ist)
    Grüße aus Esslingen !!!

• Liebe TH-Interessierte,

wir scheinen in zwei Threads zugleich über dasselbe Thema zu reden. Da der andere Thread wesentlich voller und länger ist und wsl. mehr Leute mitlesen, schlage ich vor, dass wir zumindest alles, was dieses Gruppentreffen angeht, im anderen Thread besprechen:

Tiny Haus bei Stuttgart?

Ich kann und will das nicht für alle entscheiden - bitte legt euer Veto ein, wenn ihr wollt. Aber es kommt mir sinnvoll vor.

Viele Grüße!
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!