Erfahrungen mit Hirth-Anhänger für THoW?


  • Willst Du selbst bauen? Hast Du schon einen Platz?



    Was suchst Du den für einen Anhänger? Willst Du Überbreite? Es soll wohl ein THoW werden und keines, dass die Spedition transportiert?!


    Hallo Vins,


    deine Fragen treffen den Nerv meiner Zweifel. Ich habe noch keinen Stellplatz. Habe mich einer Gruppe angeschlossen, die ein Ökodorf gründen will. Es gibt aber noch kein Grundstück dafür, die Zuversicht ist aber sehr großbei der Gruppe. Meine pessimistische Ader lässt sich aber gar nicht ruhig stellen, bei allem Idealismus zu dem ich auchneige. Und ich traue mich gar nicht einen Trailer zu bestellen, da ich befürchte, dass es mit dem Grundstückfinden nicht so leicht ist. Und dann stehe ich da mit einem überdimensionierten THoW. Wenn es ja nicht oW ist, dann muss man sich ja an Bauvorschrifen halten soweit ich weiß. Oder? Sonst kann man sich gleich einen Container hinstellen. Zumindest Bayern zickt da ab einer gewissen Größe rum (hatte ich mal in einer Reportage gesehen). Daher soll es auf einem Trailer bleiben. Transport will ich aber durch eine Spedition organisieren, denn ich will sowas nicht zum Endplatz fahren. Ich will das TH als dauerhaften Wohnsitz, und nicht oft umziehen, daher 3m Breite. Und ich möchte es selber bauen.


    Habe ein Angebot von der Firma Hirth zwecks Trailer angefordert, aber noch nichts gehört. Vermute am Ende wird es ein Vlemmix mit 3 Achsen. 25km/h, Zulassung für 3,5t. Es gibt eine Schreinerei (Pletz), die THoWs auf Hirth-Anhänger baut. Kennt jemand Hirth-Anhänger? Erfahrungen? Vielleicht wird es mit der Zeit eine Konkurrenz zu Vlemmix.


    Grüßle
    Anita

  • Bezugnehmend zur Überschrift:

    hier fahren sehr viel Hirth Anhänger rum.
    Über die Preise kann ich nicht sagen, von der Qualität würde ich sie auf Jeden Fall besser als Vlemmix einordnen. Die Vlemmix Anhänger die ich bis jetzt gesehen habe, haben mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen.
    Meine Rangliste der Hänger sieht etwa wie folgt aus:
    Barthau à Unsinn (hab ich) à König à Hirth à………Vlemmix à

    Ob so ein Hänger überhaupt für dich Sinn macht steht aber auf einen anderen Blatt.

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!