Kritische Betrachtung 3,5t TH von Nessa

  • Eine kritische Betrachtung eines 3,5t von Nessa. Ist IMHO ein sehr gutes Video über ihre bisherige Erfahrung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin ViNS,


    habe ich mir nun gerade angeschaut.
    Hat sie denn erwähnt, was ihr Haus nun wiegt?
    Habe ich das "überhört"? :S
    Oder hat sie das in einer ihrer anderen Videos erwähnt?
    Ich habe bisher noch nicht alle gesehen.


    Gruß,


    Marc

  • Ihr Ziel war natürlich immer < 3,5t. Nach dem Rohbau hat sie mal gewogen, da waren dann noch ein paar hundert kg Luft. Wie es jetzt mit weiterem Innenausbau (Küche, Waschmaschine, ...) aussieht, hat sie m.W. noch nicht gewogen. Aber ich vermute schon, dass es das Gewicht kontrolliert (und dass es eng wird).


    I.d. Kommentaren hat sie schon weiteres genannt, z.B. dass die Stützlast einen Einfluss a.d. Einrichtung hat.

  • @ViNS Ist das jetzt ein neuer Trend?
    IMHO , i. d., a.d. ?
    Bitte schreib sowas aus, nicht jeder kann den Internetslang/ soviel Zeit muss sein.


    Ansonsten weiß ich auch nicht worin der Sinn dieses Threads liegt.
    Denn deine kritische Betrachtung in Bezugs auf Nessas TH schilderst du hier gar nicht.
    Oder geht es allgemein um die 3,5T Grenze, um Nachhaltigkeit der Produkte und die Abstriche die man in Bezug auf ein THoW machen muss?

    Man liest sich ^^~

  • Persönliche Probleme will ich hier in Bezug auf Nessas Haus nicht lesen.
    Sie ist kein Mitglied im Forum und wer sind wir, dass wir uns ein Urteil über ihre Entscheidungen erlauben dürfen?!
    Generell find ich das nicht sinnig -vor allem wenn der/die Erbauer/in sich nicht zu Wort melden kann- sich über jemand andres Haus auszulassen.
    "Sie hätte..., also ich würde..." ja ja.
    Gerne kann man sich Videos vornehmen um Bildmaterial für Positives/Negatives zeigen zu können, dann aber auf einer rein baulich/sachlichen Ebene in Bezug eine Verwendungsmöglichkeit. Das kann dann aber auch im jeweiligen Thread passieren, wo es thematisch hin passt.
    Wir müssen hier jetzt nicht dieses Video auseinanderpflücken.


    Einfach erstmal selber bauen ;)

    Man liest sich ^^~

  • MinaSpirelli: Ich denke Du verstehst da was falsch: Hier soll nicht Nessas Haus kritisiert werden, sondern ich teile ihr Video, weil ich es für ein gutes, wichtiges und evtl. für manche hilfreiches Video halte. Ist mir bei meiner Zeile zu dem Video "Eine kritische Betrachtung eines 3,5t von Nessa. Ist IMHO ein sehr gutes Video über ihre bisherige Erfahrung." auch nicht klar, wie man das als Nessa Bashing verstehen kann?!


    Ansonsten weiß ich auch nicht worin der Sinn dieses Threads liegt.
    Denn deine kritische Betrachtung in Bezugs auf Nessas TH schilderst du hier gar nicht.

    Die (selbst)kritische Betrachtung kommt von Nessa selbst aufgrund ihrer Erfahrung beim Bau.


    Da der große Trend nun mal scheinbar die 2,5m 3,5t TH sind, finde ich so eine kritische Betrachtung durchaus sinnvoll. Und ich würde es jedem empfehlen, der sich so ein 2,5m 3,5 TH bauen will, sich damit zu beschäftigen.


    Sie gibt halt ihre geplante Nutzungsart nicht an. Es gibt die Nutzung für die eine Wohnwagenzulassung ideal ist und für alle Fassetten über 3,5t Ladung, WB, Tieflader, feststehend, Modulkonzept, ... gibt es auch die passende Nutzung.


    Ich würde mir mehr solche kritischen Videos/ Beiträge aus der eigenen Erfahrung heraus wünschen. Z.B. auch vom Wohnen im TH.

  • Ja gut, vollkommen missverstanden.
    Aber ja, Nessa zeigt im Video schön auf von welchem Wunschdenken sie sich verabschieden durfte.
    Bei ihr wurde zb auch schon mal das Tapezieren angeprangert, das Resultat hatte sie nach dem Umzug aus der Halle zum Grundstück - Risse in der Tapete.
    Aber Versuch macht klug. Immerhin hat sie es dann mit dem Lehm (?) fürs Bad gelassen.


    Zu ihrer Verwendung: ich bilde mir ein, dass sie mal sagte sie sei noch Studentin von daher weiß man ja danach nie wo es hingeht und das wird ihre Bleibe sein.



    Leider gibt es wirklich zu wenige die vom Leben im TinyHouse berichten (und dann noch auf Deutsch)
    Was man direkt beim/nach dem Bau doch wieder anders gemacht hat und hätte. Wie sich Hitze, Wind und Wetter im TH erleben lassen.
    Wie sinnig Autarkie ist und und und...
    Ich hoffe, dass Nessa uns da weiterhin ein wenig dran teilhaben lässt.

    Man liest sich ^^~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!