Bonjour aus Karlsruhe

  • Hallo,


    ich bin Myrte, wohne in Karlsruhe mit meinem Freund zusammen. Ich bin gerade mit meinem Bachelor (E-Technik) fertig, und werde ab Oktober mit dem Master weiter machen.
    Ich schaue seit einigerzeit Tiny houses, und sehe viele Vorteile für uns darin, besonders im Fall des Selbstbaus.
    Jetzt das ich einige Zeit vor dem Master frei habe, will ich diese Interesse in einem Projekt umwandeln. Ich habe soweit das Ziel (Tiny house gebaut am Ende des Master, sprich in 2-2,5 Jahren), die Motivation, und das Wissen, das andere in ähnliche Situation so ein Projekt schon geschafft haben. (Situation: nicht sehr wohlhabende Student, unerfahren mit Bauen) Es fehlt noch das ganze Rest, und ich will mich in den kommenden Monate ausführlich dokumentieren, um ruhig das Projekt zu planen und auszuführen. Hoffentlich klappt es :D


    Ich finde es toll, das es ein solches Forum gibt; Für Deutschland gibt es nicht so viele Dokumentation wie für die USA. Für die rechtliche Grundlagen ist aber recht wichtig, die lokale Infos zu haben, also hoffe ich, das ich hier was finde, um mich weiterhelfen zu können.


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Myrte ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!