Grüße aus München /Schwabing

  • Hallo liebe Community!


    Ich wohne derzeit mit meiner Freundin in einem Jugendwohnheim in München Schwabing. Da wir dort jedoch ab August 2019 raus müssen wegen eine Generalsanierung oder sogar Abriss des Gebäudes, machen wir uns nun im Vorfeld schonmal Gedanken, wie wir unser „Wohnleben“ in den nächsten Jahren schultern wollen.
    Angesichts der Mietpreise in München und generell in Deutschland, haben wir uns auch überlegt, dass ein Tinyhouse an einem Stellplatz, der etwas außerhalb der Stadt ist, eine super Idee wäre, da wir ohnehin einen ziemlich minimalistischen Lebensstil an den Tag legen.
    Da es ja aber scheinbar baurechtlich und bezüglich der Stellplätze nicht ganz so leicht ist wie anfangs gedacht, habe ich mich nun hier angemeldet, um weitere Infos einzuholen und mir ein Bild von den rechtlichen Rahmenbedingungen machen zu können.
    Vielleicht ergeben sich ja sogar kleine gleichgesinnte Grüppchen im Raum München, innerhalb derer man dann so ein kleines Tinyhouse-Dorf gemeinsam realisieren kann. Falls das allzu realitätsfern klingt, freu ich mich natürlich, wenn mich jemand von euch, der schon etwas in der Thematik drin ist, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt.
    Ich kucke mich jetzt erstmal um :)


    Beste Grüße
    Matthias

  • Moin Moin und herzlich Willkommen im Forum
    Sicher findet ihr tollen Anschluss in der regionalen Gruppe.

    Man liest sich ^^~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!