50.000 m² Grundstück nähe Mainz/ Stadecken

  • Gude


    ich habe ein Angebot bekommen ein 50.000 m² in nähe Stadecken zu kaufen. Leider ist die Summe für mich als Einzelperson relativ hoch.
    Wald, See, Brunnen und Elektrik ist in der Mitte ist vorhanden, wohin ein Betonweg führt. Ideale Bedingungen für ein Tinyhouse Dörfchen.
    Wenn jemand daran interessiert ist und mir vielleicht per Privatnachricht sagen kann, wie groß die finanzelle Bereitschaft bei diesem Anliegen ist. Ob als Teilhaber oder Mieter.
    Wäre dies ein guter Anhaltspunkt für mich ob man das Land kaufen soll.


    Mfg Phil

  • Wie hoch ist denn der Quadratmeterpreis?
    50.000 klingt für ich nach landwirtschaftlicher Fläche, gilt das Grundstück denn als Bau-/Freizeitgebiet?

  • Hallo der Quadratmeterpreis würde mich ebenfalls einmal interessieren!
    Rhein-Main-Gebiet ist ja ziemlich teuer :/

  • hallo,
    ich bin der Martien aus die Niederlande
    und ich habbe interesse um mal mit ihnen weiter da uber zu sprechen.


    wir bauen selbst hauser zum kleine preise


    ab 21.000 euro (vorbild ) 600 x 300 slusselfertig


    kucken sie mal auf http://www.rivierahomes.nl
    gerne hore ich von ihnen


    grusse Martien


    +31611258260 mobil
    privat +31492340466

  • Hat sich der Themenersteller mal mit jemanden kurzgeschlossen? Ich bin neu in dem Forum, komme aus Mainz und suche nach Gleichgesinnten in Bezug auf Tinyhouse. Gibt es einen Stammtisch, eine schon eingerichtete Comunity mit legalem Platz oder sonst was in Bezug auf diesem Thema, dann würde ich gerne daran teilnehmen um ein Traum wahr werden zu lassen ein kleines Häuschen für mich zu haben.

  • hallo.... ist der Beitrag Region Stadecken und Umgebung noch aktuell? Hätte Interesse....wie ist denn der aktuelle Stand...Gruß und bleibt gesund!

  • Ich bin gerade über diesen Eintrag gestolpert und bin sehr interessiert!
    Leider ist der Post schon recht alt.


    Vielleicht sollten wir mal schauen, Wer aktuell noch Interesse hat und uns mal zum Brainstorming zusammen tun.


    Wäre vielleicht eine Chance!

  • Hallo,
    Ich wohne in Mainz und bin schon lange auf der Suche nach einem Pachtgrundstück in der Umgebung für ein Tiny House. Bin gerne dabei beim Brainstorming
    LG Barbara

  • Hallo,
    bin ebenfalls gerne dabei, da ich ein Pachtgrundstück in der Umgebung von Mainz-Bingen für ein Tiny-House suche.
    Liebe Grüße
    Christine

  • Liebe Christine, das freut mich.
    Hattest du denn schon Erfolg?
    Liebe Grüße Barbara

  • Liebe Barbara,
    ich bin gerade in der Orientierungsphase angekommen... fände aber einen Austausch, Stammtisch etc super toll...hab noch keinen wirklichen Plan..
    Wie sieht es bei dir aus?
    Liebe Grüße
    Christine

  • Liebe Christine,
    Ich weiß nicht wie man hier persönliche Nachrichten schreibt...
    Ich hattevor einiger Zeit bei Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige aufgegeben hinsichtlich eines Grundstücks für ein Tiny House.
    Darüber haben sich schon einige Gleichgesinnte gemeldet und wir haben die Idee eine Interessengemeinschaft zu gründen und ggf an die Stadt mit unserem Anliegen heran zu treten.
    Hättest Du vielleicht Lust an der Interessengemeinschaft? Natürlich ganz unverbindlich.
    Liebe Grüße Barbara

  • Guten morgen zusammen :)


    Ich würde mich auch gerne aktiv an der Suche nach einem Grundstück beteiligen.


    Mein Tiny House ist bereits fertig und auf einem kleinen Privatgrundstück geparkt. Wer fragen zu meinen ersten Tiny House Erfahrungen hat kann sich gerne melden :)


    Was ist aus dem Vorschlag bezüglich eines Stammtisches geworden? Wie läuft sowas ab?


    LG, Markus

  • Lieber Markus,
    Wir ( ein paar Leute aus Mainz und Umgebung) sind gerade dabei eine Interessengemeinschaft zu gründen. Dann wird auch bald ein Treffen stattfinden. Einen Stammtisch hatten wir bisher nicht, war ja auch schwierig aufgrund der aktuellen Situation.
    Du kannst mir gerne deine Kontaktdaten an meine Emailadresse senden, dann nehmen wir dich in den Verteiler auf.
    (Mod: Persönliche Daten bitte per PN austauschen)
    Ich freue mich.
    Liebe Grüße
    Barbara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!