Kurze Frage, kurze Antwort

  • Moin,


    ich mach mal diesen Thread hier auf, der soll dafür dienen Fragen zu stellen wo es nicht immer gleich Lohnt ein eigenen Thread zu eröffnen, vielleicht bekommt man ja so mit der Zeit auch eine FAQ zusammen? Das könnte doch im Interesse aller sein, wie ich finde.


    Ich fange auch gleich mal damit an:


    bei vielen sieht man das auf den Trailer die Siebdruckplatten kommen z.b. beim @Halex Mein Tiny House - im schnelldurchlauf...leider


    Wenn man die Platten von unten befestigt, kann man den Zwischenraum dann nicht gleich für eine zusätzliche Dämmung bzw. zum Platz sparen nutzen? Oder baut man sich so Wärmebrücken rein?


    Grüße,


    Francois

  • Kann man machen, wenn das TH eine Wohnwagenzulassung bekommen soll. Fiona aus der Schweiz hat z.B. so gebaut - Tiny-House-Projekt.
    Soll das TH allerdings als Ladung deklariert werden, dann ist es so nicht möglich.


    Der große Nachteil bei dieser Bauart ist natürlich der Stahlrahmen des Trailers, der eine große Kältebrücke darstellt und wenn man keine Staunässe im Boden haben möchte, dann muss der Stahrahmen zusätzlich entkoppelt werden, z.B. mit Entkopplungsband.
    Grundsätzlich machbar wäre es, aber ob es sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten.
    Ich persönlich würde den Stahlrahmen nicht in die Dämmung mit einbeziehen, auch weil der Gewinn an den ca. 6 cm den Nachteil der Kältebrücke meiner Meinung nach nicht aufwiegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!