Ein Hallo aus München

  • Mein Traum ein Freizeitgrundstück eingezäunt wegen Hund mit einen Tinyhouse
    Wo ist egal, da ich schon in Rente (602€) bin .
    spruchreif wird es aber erst wenn meine Eltern nicht mehr leben da ich jetzt bei Ihnen mitwohne
    Aber die Miete für mich allein zu hoch wären .Wegen Schulden und negative Schufa würde ich keine
    Neue Wohnung /Zimmer mehr finden.

  • Moin Moin und herzlich Willkommen Bille,


    Man liest sich ^^~

  • Also vom Amt bekomme ich keine Wohnung ( haben wegen aussichtslosigkeit Antrag erst gar nicht angenommen ) weil kein Vermieter heutzutage mit negativer Schufa vermietet . Ich bin damals mit 42 jahren in Erwerbsunfähigkeitsrente gegangen schon a paar Jahre her.
    Meine Eltern sind beide über 75 Jahre und Pflegegrad 5 ( sprich Pflegegeld )ich hoffe von dem was wegzusparen .Kaufen kann ich eh nix wenn dann nur mieten wobei das schon schwierig wird .Ich habe einen kleinen Knaus Südwind 3m lang und suchte an Jahresstellplatz ich habe in ganz Bayern bei jedem Campingplatz letztes Jahe angerufen. Unter Mindeseinkommen von 750€ pro Person/Monat geht nix.Also wieder zum Amt meine Eltern leben ja nicht ewig .Auskunft : suchen sie sich a Freizeitgrundstück abseits von Ballungsgebiete Sie brauchen ja keine Arbeit mehr (darf nix zu meiner Rente dazu verdienen) Car 40-60qm und stellen sie ihren Wohnwagen drauf.Das kostet car 200€ miete 50€ für Gasflaschen/Benzin und vom Rest können sie „gut“ leben . Die Sozialarbeiterin sah die Tinyhousbewegung als einzige Zukunftchance für sozialschwache ohne Aussicht auf Wohnungsvermietlung . Das Amt würden sogar Kaution und Miete für das 1 Jahr hinterlegen und den transport von Wohnwagen ( habe kein Auto) dort hin zahlen. Es wird gemungelt das von Stadt zur Zeit Grundstücke geprüft werden auf tauglichkeit von „Tinyhouseprojekt“die über Stadt vermittelt und betreut werden.Aber wer weis ob das dann durchgeht usw . Sie sagte halten sie die Augen auf sobald sie a Grundstück zum mieten bis 60qm sehen wo Wohnwagen ganzjährig bewohnt werden darf melden Sie sich um den Rest kümmern wir uns dann wie Mietvertrag Kaution ect

  • ps der Hund ist jetzt 9 jahre alt a Kleinhund und bis zu ihren Tod wird sie bei mir bleiben

  • Erstes klingt sehr seltsam, ich wette bei einigen Hartzern hat die Schufa schon ein Warnsignal.
    Umso schöner, dass in der TH Bewegung eine Zukunftschance gesehen wird.
    Vllt kannst du mit gleichgesinnten dieses Tiny House Projekt bei euch ankurbeln und dann mit ein wenig Hilfe dein Wohnwagen pimpen.

    Man liest sich ^^~

  • hoi Bille,


    vermutlich wird dich auch auf einem freizeitgrundstück niemand mehr blöde anmachen, sofern abwasser vorhanden ist,
    rechtlich ist es nicht gestattet.


    du bekommst natürlich keine bude, hast ja eine, die dir bei ableben deiner eltern sofort nicht mehr bezahlt wird,
    womit du eine kleinere erhalten wirst. sprich die haben keine lust zwei buden zu bezahlen.


    liebe grüße,
    werner


    edit: die weitere enwicklung würde mich ineressieren, da ich selbst münchener bin.
    um genau zu sein ist der vorschlag, jemanden in einen 3 meer wohnwagen zu pferchen, eigenlich eher skandalös.

  • Das ist seit jahren schon üblich das Wohnwagen und Dauerstellplätze als Wohnungsersatz vermittelt wurden an Leuten die bei Vermieter keine Chancen hatten . Campingplatz Besitzer mußten leere Stellplätze melden die wurden dann von Gemeide vermittelt an Obdachlose . Was dazu geführt hat das viele Campingplätze den Mindesverdienst pro Person 750€ / pro Monat in Satzung und Verträge eingeführt haben . Wie das bei Hartzern abläuft keine Ahnung ich habe nie an cent von denen bekommen nie Arbeitslosengeld ect. Meine Eltern haben auch Rente ich war einmal im Bürgerhaus wollte kein Geld nur an Sozialpass für mich und Sohn die hat einen Zirkus veranstaltet. Ich brauchte a notarische beglaubigte Vollmacht . Weil meine Eltern Volljährig sind und keinen gesetzlichen Betreuer haben das ich überhaupt die gefordeten 6 monate Kontoauszüge abgeben durfte und sie mit mir überhaupt reden durften da der Wohnungsmieter mein Vater ist. Also Mietbescheinigung alle Rentenbescheide von in der Wohnung lebenden und von jeden Kontoauszüge der letzten 6 Monate und und sie hat dann alles ausgerechnet . Leider waren wir über den Sozialhilfesatz drüber so das Grundsicherung nicht griff jetzt kommt das Pflegegeld dazu was für meinen Eltern anrechnungsfrei und pfändfrei aber für mich als Gehalt/Lohn angerechnet wird aber nicht gepfändet werden darf.Die miete 1140€ wird durch 4 gerechnet und dann steht mit als Haushaltsmitglied Wohngemeinschaft nicht der volle Sozialhilfesatz zu und mit meinen 602€ war ich laut ihr über Sozialhilfesatz drüber . Ich bin dann gegangen ohne das ich den Pass bekommen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!