Hallo aus dem Rheinland

  • Hallo. :)


    Ich bin Theresa, 30 Jahre alt, und wohne mit meinem Mann in der Nähe von Düsseldorf. Wir schauen uns schon einige Jahre auf dem Immobilienmarkt um. In all der Zeit ist uns aber nur ein Haus unter gekommen, bei dem Kopf und Bauch Ja zum Kauf gesagt hätten. Es kam aber leider kein Kaufvertrag zustande, und so leben wir immer noch in einer Mietwohnung. Das soll aber nicht ewig so bleiben. In der letzten Zeit reifte immer mehr die Idee eines mobilen kleinen Reiches. Noch sind es nur vage Ideen, aber ich hoffe bei euch viele weitere Inspirationen zu bekommen.


    Viele Grüße,
    Theresa

  • Willkommen Nachbarin,
    In NRW habe ich das Gefühl, dass sich noch nicht so viel regt, obwohl wir viele tolle Anbieter haben.

    Man liest sich ^^~

  • Hallo Zusammen,


    ich wohne in Düsseldorf und interessiere mit sehr für ein Tiny House :)


    Hätte gerne Kontakt zu anderen Interessierten aus der Gegend.


    Gibt es schon eine Gruppe?
    Wenn nicht, vielleicht könnte man einen Stammtisch gründen um sich auszutauschen.


    Freue mich sehr auf Antworten :)


    Lieben Gruß

  • Moin und Willkommen,
    Unsere Ecke ist mehr als still.
    Man könnte sich mal bei einem Tag der offenen Tür in Köln treffen, oder so.

    Man liest sich ^^~

  • Moin und Willkommen,
    Unsere Ecke ist mehr als still.
    Man könnte sich mal bei einem Tag der offenen Tür in Köln treffen, oder so.

    Hallo MinaSpirelli,


    wieso nicht? Würde auch nach Köln fahren ;))

  • Hallo ihr Nachbarn,
    ein Treffen in Köln kann ich nur begrüßen und würde mich gerne anschließen.
    Wusstet ihr, dass am Samstag, also dem 23.6., in Köln die Tiny House Manufaktur ihr Haus zeigen? Das ist auf dem Campingplatz in Dünnwald, Infos gibt es auf der Seite der Hersteller. Ich habe auf jeden Fall vor, mir das mal anzusehen, vielleicht sieht man sich ja?
    Liebe Grüße vom Paulchen ;)

  • Hallo zusammen,
    ich werde mir am Samstag auch in Dünnwald die Tiny House Manufaktur ansehen.
    Ich würde gerne so in 4-5 Jahren, wenn ich 60 bin meine Wohnsitz ändern und die alternative Lebensweise bevorzugen.
    Magic Cleaning praktiziere in seit einigen Jahren und da geht noch mehr:)
    Liebe Grüße Babs

  • leider, leider kann ich am Samstag doch nicht. Euch einen schönen Tag in Dünnwald und viel Spaß beim erkunden.

  • Die haben ja öfter mal 'nen Tag der offenen Türe ^^
    Ich werde auch noch nicht hin.

    Man liest sich ^^~

  • Hier auch ein Hallo aus dem Rheinland.


    z.Z. lebe ich (vorwiegend) sogar in Köln Dünnwald und so war es eine schöne Überraschung neulich zufällig im Wildpark vor einem TinyHouse zu stehen :)


    Ich befinde mich aktuell noch in der Planungsphase, aber es soll eventuell noch diesen Herbst und spätestens im nächsten Frühjahr mit dem Bau losgehen. Ich werde für einen relativ fest gelegten Zeitraum möglichst viel frei nehmen um mich auf den Bau zu konzentrieren und werde für diese Zeit eine Halle anmieten. Über ein Stammtischähnliches zusammenkommen im Kölner-Raum habe ich auch schon nachgedacht, vor allem würde ich mich freuen Menschen zu treffen die ähnlich konkret bauen möchten, eventuell kann man sich dann eine Halle Teilen, sich mental und physisch unterstützen und an Maschinen müsste auch nicht jeder alles anschleppen.


    Gibt es denn in Köln noch keine TH-Gruppe?


    sonnige Grüße vom Holzmarkt!

  • Gibt es denn in Köln noch keine TH-Gruppe?

    Nee die ist echt überfällig. Wer mag das denn mal in die Hand nehmen? Dann richte ich das Board ein. Stehen eh noch ein ein paar aus, hab gerade nicht soviel Zeit.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Ich denke die Gruppe anzulegen kann schonmal nicht schaden, am Wochenende auf dem Workshop habe ich auch ein paar Kölner kennen gelernt. Ich bin akut auch noch mit einigen anderen Dingen beschäftigt, aber sobald mehr Luft ist kann ich mir vorstellen mich um ein Treffen zu bemühen, zumal wir hier schon zu zweit im tinyhouse fieber sind :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!