Familie im TH

  • Ab und an kommt es ja mal vor, dass nach ganzen Familien im TH gefragt wird.
    Leider sind unser deutschen Bewohner in der konkreten Wohnphase sehr schweigsam.


    Aber Bryce besucht für uns Familien im TH oder Bus.
    (Andere Variantenzeige ich hier allein zwecks Organisation und Inspiration )



    Könntet ihr euch das vorstellen?
    Plant ihr es?
    Erst ein TH und wenn die Pubertät kommt ein zweites? :P

    Man liest sich ^^~

  • Das habe ich mich auch schon gefragt.
    Van-Bo hat bei seinem Freitags-Vortrag auf dem TH Festival empfohlen, TH nicht zu groß zu machen, sondern lieber ein zweites hinzustellen.
    Kann ich mir gut vorstellen, zumindest ein kleines und das braucht nicht unbedingt eine Küche (günstiger) und könnte später auch anders genutzt werden, oder man plant, die Küche später hinzuzufügen.


    Die Frage für mich ist nur, ob das in dem Alter 3-10 gut klappt mit allen zusammen. Da braucht ein Kind vielleicht schon mehr Freiraum, ist aber noch zu klein für ein eigenes TH.


    Einerseits glaube ich schon, weil sich viel mehr draußen abspielt und das Kind im Gegenzug zu einem "Stadtkind" mit großem Kinderzimmer weniger zum Stubenhocker wird. Andererseits weiß ich nicht, ob das eine etwas blauäugige Vorstellung ist und in der Wirklichkeit doch anders. Soll ja auch schon Paare gegeben haben, denen es im TH dann mit Kind zu eng wurde und sie sind dann in eine Wohnung gezogen.


    Die Dokus sind auf jeden Fall sehr hilfreich, um sich zumindest ein bisschen mehr damit zu befassen und Ideen zu bekommen!

  • Ich glaube, wenn das Kleine so aufwächst und man derweil eine intakte Familie ist, ist das was anderes als jetzt einen Umzug ins TH mit einem 4-10 jährigen Kind.
    (Intakt =keine Lebenskrisen oder arge gesundheitliche Katastrophen &&&)


    Als Kind neigt man ja dazu sich das erst mal als Abenteuer vorzustellen und dann nach zwei Wochen auf engstem Raum sieht das vielleicht auch schon wieder anders aus.


    Teens kann ich mir so gut wie gar nicht vorstellen. Der sich verändernde Körper, die Stimmungsschwankungen und und und.
    Wo willst du da deinen Freund /Freundin hin tun. In dein EtagenBettchen unter dem der Eltern?


    Das zweite TH /Bauwagen neben dran als Rückzugsort, ergibt für mich die einzig sinnige Lösung.
    Und muss das Kind zur Lehre/Studium umziehen hat es direkt ein TH :D

    Man liest sich ^^~

  • Zwei kleine Häuser sind im Falle einer trannung natürlich von Vorteil. Dann nimmt jeder ein Haus :D


    Mir wäre ein Standardhaus zu klein. Kombination von 2 Häusern, vielleicht sogar mit einer Art Wintergarten als Verbinder wäre schon was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!