Zwischen Hessen & Rheinland Pfalz ...

  • ... genauer gesagt zwischen Westerwald und Taunus an der Lahn, HALLO liebe Tiny House Freunde!


    Mein Name ist Oliver oder OZ (meine Initialen ;) ) und ich habe mir vorgenommen, wenn ich mal wieder umziehe, dann als nächstes in ein Tiny House! Naja, vielleicht eher in zwei THs, denn wir sind eine tiny Familie (40,40,7) -- familiäres Wohnexperiment :) (OK, meine Frau ist noch nicht ganz so überzeugt wie ich) :thumbup:


    Eigentlich schwärme ich schon länger dafür, fast seit der Geburt meines Sohnes. Aber zwischen Alltag, Job und Famlie, bleibt wenig Zeit. So standen Infos jagen & sammeln und Wissenaneignung im Vordergrund. Mit dem Anspruch ökologisch, baubiologisch und leicht, gaaanz schön schwer.


    ... aber nun will ich endlich 'mal mit dem Praxisteil anfangen!! Der Vlemmix Anhänger steht schon da! Das war s aber auch schon :D


    Ich wußte garnicht, wie schwer es ist einen STELLPLATZ zu finden (zumindest in meiner Gegend!) Und dann gibt es ja noch den ausschlaggebenden Unterschied zwischen


    STELLPLATZ und WERKPLATZ


    Also nach einem Jahr habe ich endlich beides in einem gefunden! Aber ich bin (noch) keiner von denen, die das Projekt in 2-3 Monaten hochziehen, sondern ich habe nur einen Tag die Woche, an dem ich mir jeden kleinen Schritt sukzessiv erarbeite :sleeping: ...aber jetzt habe ich ja euch! :thumbup:



    Aber eines ist mir klar geworden, wer gemütlich und stressarm arbeiten will, braucht Schutz vor Wetter und Witterung. Ein Hallenplatz ist mir mit mehreren hundert Euro pro Monat zu teuer, und die Einfahrt ist meistens noch nicht einmal 4m hoch. Die Alternative ist für mich ein Lager-/Werkstattzelt (5x10m, 4,9m hoch)




    So sieht s aus. Das ist mein aktueller Standpunkt... Übrigens, den Zeltaufbau habe ich ganz schön unterschätzt, ... aber das ist eine andere Geschichte :)
    Liebe Grüße
    oz




  • P.S.:
    Manchmal bin ich sehr langsam im Antworten. Aus zeitlichen Gründen, nicht aus Desinteresse!! Sorry, schon mal.

  • Hi, dann bist du gerade 2 Schritte weiter wie ich.
    Hänger ist bestellt Stellplatz bzw Werkstatt suche ich noch.
    Ich lebe in Gießen.


    Vg Baffy

  • GrüßDich Baffy,
    gutes Gelingen beim Stellplatz finden!
    Wenn der Hänger schon bestellt ist, kommst du ja fast unter Zugzwang zumindest einen Unterstellplatz kurzfristig zu finden!


    Ich habe immer im Umkreis von 10-15km gesucht, nicht zu weit weg. Industriegebiete abgeklappert, Landwirte, Gartenbetriebe angefragt, Gemeinden angeschrieben etc... 1,- pro qm als Richtwert.


    Wer Vit.B hat ist klar im Vorteil... bei all der Mühe habe ich letztenendes meinen Platz über Kleinanzeigen gefunden :)


    Lg

  • Hallo Oz,
    in Braunfels gibt es doch einen wunderbaren Stellplatz für Tinies, sogar mit Meldeadresse und Dauerwohnrecht. Schau dir doch mal an ob das was für dich wäre.
    Gruß
    Michael

  • Vielen Dank Michael für den Tipp!
    Als Stellplatz hört sich das echt gut an. Merk' ich mir mal...
    Momentan bin ich ja noch in der Denk- und Bauphase :) Da braucht man eher einen Platz, wo man Lärm machen darf ohne andere zu stören :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!