Probewohnen im Tiny House an der Ostsee

  • hi. Das tiny House war noch nicht verfügbar am 25.08. ich wollte auch schon 3 Nächte drin verbringen. Es steht derzeit nur ein bauwagenfoermiges Haus dort, also von der Groesse her.

    Es gibt eine Lösung, ... ?( für alles.

  • Für diesen Sommer bin ich zu spät, aber zum Frühjahr 2019 wird die erste Villa on Wheels zum probewohnen bei uns an der Ostsee in Schleswig-Holstein ca. 100 km nördlich von Hamburg fertig sein. Im Moment gibt es sie als Rohbau und als Zeichnung. ;) Nächste Woche geht es weiter mit Fassade, Fenstern und Dach.



    Zusätzlich haben wir noch den Schäferwagen und verschiedene andere Unterkünfte auf dem Hof. Siehe https://www.airbnb.de/users/8941581/listings

  • Moin,


    zu uns kommst Du gut mit Bahn (ICE bis Oldenburg in Holstein, dann Bus oder Taxi, ca. 15 km) oder wenn Du lieber Nahverkehr fährst bis Lensahn (Bus / Taxi ca. 10 km) oder Flixbus bis Dahme (von da hole ich Dich ab!). Wir haben im Moment alles auf Winterbetrieb bis 6. April. Dann sind die Häuser draußen wieder zu bewohnen und das Waschhaus zu benutzen. Zum Ansehen und besprechen könntest Du natürlich auch im Winter kommen und in einem Zimmer im Haus wohnen (Lehmputzzimmer in der Yogaschule).


    Als Muster zur Besichtigung stehen hier gerade das 7,20 m lange Haus mit 1,5 Etagen als Rohbau oder der 5,00 m lange Schäferwagen.


    Sonnigen Gruß von der Ostsee sendet
    Helge

  • Ich würde mir das auch unbedingt gerne anschauen... auch bei niedrigen Temperaturen! Wo genau findet man euch? Sind die Tiny-Häuser unbeheizt?
    LG Peggy


    Ah..hab's grad gefunden. Ich schau Mal in meinen Terminkalender, wann ich es über airbnb buchen kann. Vielleicht Himmelfahrt, Ostern, Pfingsten?? Freu mich schon...

  • mich interessiert ja vor allem der Winter


    Ich würde mir das auch unbedingt gerne anschauen... auch bei niedrigen Temperaturen! Wo genau findet man euch? Sind die Tiny-Häuser unbeheizt?
    LG Peggy


    Ah..hab's grad gefunden. Ich schau Mal in meinen Terminkalender, wann ich es über airbnb buchen kann. Vielleicht Himmelfahrt, Ostern, Pfingsten?? Freu mich schon...

    Unser Hof ist etwa 50 km nördlich von Lübeck, kurz vor der Insel Fehmarn in Schleswig-Holstein. Etwa 3 Stunden mit Auto oder Bahn von Berlin (ICE bis Oldenburg in Holstein) oder etwas länger mit dem Flixbus bis 23747 Dahme. In der Umgebung sind verschiedene schöne Sandstrände. Einige unserer Unterkünfte sind hier bei Airbnb. Das ist ein gutes Reiseziel zwischen April und Oktober. Insofern hat die Einschränkung im Winter weniger damit zu tun, dass unsere Häuser nicht für den Winter geeignet sind als mit der Infrastruktur drumherum. Einige sehen das anders, ich sehe die Ostsee als Sommerreiseziel. Und der Sommer hier geht von April bis Oktober. ;)


    Heizung und Dämmung gehört zu den Punkten, die beim Bau nach Deinen Bedürfnissen umgesetzt werden. Im Moment bauen wir elektrische Steinplattenheizungen mit 1000 bis 1400 W Nennleistung ein. Du stellst am Thermostat einfach die Raumtemperatur ein und gut. Es ist aber genauso denkbar mit Holz oder Gas zu heizen. Was möglich ist hängt zum Beispiel davon ab, ob und wie stark abgesichert Netzstrom verfügbar ist. Und es hängt davon ab, wie das Haus genutzt wird. Ich würde keinen Holzofen in ein Tiny House für die kurzfristige Vermietung stellen. Es muss sichergestellt sein, dass ein Ofen richtig bedient wird. Die Steinplatte ist sehr unempfindlich gegen Bedienungsfehler und sieht gut aus.


    Dämmung machen wir mit biozidfreier Schafwolle. Die Stärke ist variabel. Bei einem Ferienhaus für die Sommermonate kann das anders aussehen als bei einem ganzjährig bewohnten Haus.


    Über viele Dinge kann man sich am besten vor Ort unterhalten. Das geht auch völlig unabhängig von einer Kaufabsicht! Ich freue mich auf das persönliche Kennenlernen.

  • Es verfügt offiziell über eine Baugenehmigung und ist baurechtlich ans öffentliche Netzt für Strom, Wasser und Abwasser angeschlossen.

    Könntest du uns sagen was genau bei euch genehmigt wurde? Ein Fest stehender Wohnwagen, Wochenendhaus oder ein Tiny mit Möglichkeit zum Erstwohnsitz?


    Vielen Dank schon mal!


    Grüße Armin

  • Moin, hier kommen noch ein paar Bilder der Villa on Wheels 720. Besichtigungen und Übernachtungen sind nach Absprache ab sofort möglich, schöne Sandstrände inklusive in vier Kilometer Entfernung. Ich freue mich auf das persönliche Kennenlernen. Freundliche Grüße Helge


  • Hey,
    Mein Name ist Franziska und ich würde gerne in eurer Tiny Villa probewohnen.
    Bis wann seid ihr denn schon ausgebucht?
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!