Grüße aus Köln

  • Hallo liebe Tiny House Fans,


    ich bin Innenarchitektin, 28 Jahre jung, lebe und arbeite seit drei Jahren in Köln, ursprünglich bin aus dem schönen Saarland :)
    Auf die Tiny Houses bin ich vor ca. einem Jahr aufmerksam geworden und seit dem lässt mich der Gedanke nicht los selber mal in einem zu leben.
    Ich habe mich bis dahin viel mit dem Umbau von Überseecontainer beschäftigt, weil man auch dort Aufgrund der gegeben Ausmaße gezwungen ist Prioritäten zu setzten und jedes Detail zu bedenken. Im Anhang seht ihr einen Entwurf für einen 20 Ft Container, damals war er als Ferienhaus von mir gedacht.


    Worauf ich immer wieder stoße ist das Stellplatz Problem, gerade in den Städten wo der Wohnungsmarkt so überladen ist und Bauplätze sehr teuer sind erweist sich das als schwierig. Ich bin gespannt von euren Erfahrungen diesbezüglich zu hören.


    Ich freu mich auf neue Kontakte und einen regen Austausch mit anderen TH Fans :)


    Liebe Grüße aus Köln


    Monika (Maroni :) )

  • Hallo Monika,


    herzlich Willkommen!


    Das sieht doch schon mal ganz schön aus! Schläfst Du auf dem Dach, wie sie es in heißen Ländern auch machen?


    Wenn es an Land keinen Stellplatz gibt, wie wäre es mit einem Liegeplatz auf dem Rhein? Ein paar Pontons und ...


    Viele Grüße
    Oliver

  • Hallo Monika,


    herzlich Willkommen im Forum. Schön das du zu uns gefunden hast, schau dich in Ruhe um und wenn du Fragen hast, immer her damit.


    Dein Entwurf hat mich sofort an diesen Beitrag erinnert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder diesen hier, wenns ein bisschen größer sein darf ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße
    Dietmar

  • Hallo Oliver,


    im Sommer vielleicht schon :) ich dachte eher an ein Klappbett im Schrank oder ein Schlafsofa.
    Gegen einen Liegeplatz am Rhein hätte ich nichts einzuwenden, aber wie ich gehört haben kommt man da nicht so leicht ran. Wenn du ein Plätzchen kennst rund um Köln, wäre toll :)


    Liebe Grüße


    Monika

  • Immer mehr Kölner tauchen hier auf, prima!
    In Rodenkirchen steht ein Mensch mit seinem Tiny auf dem Campingplatz, der wäre direkt am Rhein! Kostet aber 300,- / Monat...


    sonnigen Gruß aus Dünnwald!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!