Berlinerin mit Plan :)

  • Guten Abend,
    mein Leben läuft rund und ich bin ziemlich glücklich.
    Zeit sich von dem ganzen Ballast zu verabschieden und es an die Famile weiterzugeben (damit sind die Möbel etc.gemeint) 100qm werde ich dann verlassen!
    Ich möchte in den nächsten zwei Jahren ein Tiny House besitzen und mache mich jetzt schon mal langsam auf die Suche.
    Ich bin nicht der Waldschrat der sich in der Einsamkeit wohlfühlt, (dazu habe ich viel zu viel Schiß) sondern würde gerne mit auf einem Grundstück ,im Speckgürtel von Berlin leben.
    Das ist der Plan und Vernetzung ist das Zauberwort.
    In diesem Sinne hoffe ich auf eine gute Vernetzung.


    Gruß
    Annette

  • Hallo Annette,


    bei mir soll es auch das Berliner Umland sein. Mal vernetzen?


    Grüße Maja

  • Hallo Annette und Maja,


    ich finde das auch sehr interessant!
    Lebe in Charlottenburg mit meiner Tochter.
    Sollen wir mal privat schreiben?
    Liebe Grüße,
    Marla

    Einmal editiert, zuletzt von Marla ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von yves ()

  • Moin,


    habt Ihr Whatsapp? Ich finde eine Whatsapp Gruppe die einfachste Variante.
    Meine Telefonnummer lautet [MOD] Nummer entfernt, die gehört nicht öffentlich ins Internet /Martin
    Vielleicht sammeln wir Berliner Interessierte und deren Gedanken mal in so einer Gruppe?


    Ich habe 2 Töchter ( 14 und 11), daher muss für mich die Berliner Nähe gegeben sein. Derzeit wohnen wir im Prenzlauer Berg.


    Liebe Grüße Maja

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von yves ()

  • Hallo Maja,


    ich wäre auch bei einer WhatsApp Gruppe dabei.
    Liebe Grüße


    Marla

  • Hi,


    Ich habe diesen Thread gegoogelt und mich hier angemeldet. Ich wäre auch an der Whatsapp-Gruppe interessiert. Kann mir jemand die Kontaktdaten per PM schicken?


    Beste Grüße,
    Johannes

  • Datenkrake WhatsApp vom Zuckenberg unterstütze ich nicht. ist halt auch die Frage, wo der konkrete mehrwert einer "wasauchimemr"-Gruppe gegenüber einem "sortiertem" Forum ist.

    Ich find das mit den Whatsappgruppen sicherlich total praktisch, aber Nichtusern ziemlich unfair gegenüber :/

    Man liest sich ^^~

  • Gibt es diese Gruppe denn nun?


    Aus Whatsapp bin ich übrigens persönlich nicht festgelegt, es gibt ja noch andere Anbieter. Ein privater Chat wäre halt praktisch.

  • Die Facebook Gruppe ist leider öffentlich, d.h. jeder meiner Kontakte kann dann über mein Vorhaben/meine Idee lesen, wenn ich da poste. Das möchte ich nicht. Vielleicht liest ja hier ein Gruppenbetreiber mit, ich bin sicher nicht der Einzige, der das so sieht.

  • Gibt es diese Whsts App Gruppe jetzt? Wäre auch interessiert. Ich kann wegen meiner kleinen Tochter meist abends nicht, sprich Stammtisch ist für mich leider noch nicht einzurichten.

  • Die Facebook Gruppe ist leider öffentlich, d.h. jeder meiner Kontakte kann dann über mein Vorhaben/meine Idee lesen, wenn ich da poste. Das möchte ich nicht. Vielleicht liest ja hier ein Gruppenbetreiber mit, ich bin sicher nicht der Einzige, der das so sieht.

    Mir geht es da ähnlich, ich habe in meiner Facebook-Friendslist auch viele geschäftliche Kontakte, mit denen ich meine Privatsachen nicht unbedingt teilen möchte. Daher habe ich mir ein Facebook-Profil extra für meine Tiny-Pläne erstellt. Ist ja kein Aufwand.
    So kann ich locker flockig allen möglichen Gruppen beitreten und posten was ich will.

  • Ja, ein zweites Profil ginge natürlich. Aber ich habe so schon mehr als genug private und geschäftliche Social Media Profile zu pflegen, da brauche ich echt nicht noch mehr.


    Na egal, gibt es denn irgend welche nicht-öffentlichen Kanäle über die man sich austauschen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!