Aufbau, Befestigung - Trailer, Bodenplatte,...

  • Hallo Zusammen,


    ich bin interessiert an dem Aufbau bzw. den ersten Schritten - Wie befestige ich meine Bodenplatte am Trailer? Was gibt es zu beachten,...? Kommt zwischen Trailer und Bodenplatte noch eine Schicht/Lage?


    Danke
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    wie Jeff schon richtig anmerkte, solltest du dir als erstes klar darüber werden was dein TH den sein soll. Ein Wohnwagen, also fest mit dem Trailer verbunden, oder soll das TH eine abnehmbare Ladung auf dem Trailer sein. Als nächstes dann, wo dein TH stehen soll, also ein TH nach Baurecht oder eher etwas für den Campingplatz? usw. ...


    Informationen dazu findest du unter Rechtliches und Basis & Fahrgestell.


    Zum Wand-, Bodenaufbau, Befestigung etc. findest du sehr viele Beiträge unter Bau & Ausbau.


    Schau dich doch erst einmal in Ruhe im Forum um, das wird sicher schon einmal viele deiner Fragen beantworten. Und wenn du dir darüber schlüssig bist, wie und was genau dein TH sein soll und dann noch Fragen offen sind, die bisher nicht beantwortet wurden, kannst du deine Frage hier ja nochmals spezifischer stellen.

  • Guten Morgen,


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


    Also ich möchte das TH wie einen Wohnwagen nutzen und mir dazu einen Vlemmix Trailer kaufen, auf den ich dann das TH fest installiere - also für die Ewigkeit.


    Warum eigentlich entfernbar? - Da dies eine Ladung ist und den TÜV Menschen nicht interessiert? Wo liegen hier die Nachteile?


    Habt hier mal einen Link zum Bodenaufbau? - hab noch keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden.


    Danke
    Oliver

  • Wir haben auch eine Forumssuche die dir alles zum Thema Bodenaufbau ausspuckt was hier bisher behandelt wurde ;)
    (ganz oben rechts)

    Man liest sich ^^~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!