Stellplatz für Tinyhouse in Berlin/Brandenburg

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Stellplatz für Tinyhouse in Berlin/Brandenburg

      Guten Abend
      Ich suche ohne Eile einen schönen Stellplatz für mein zukünftiges Tinyhouse in Berlin oder im Speckgürtel v.Brandenburg.
      Auch sehr gerne auf einem schon bewohnten Grundstück.
      Weiß jemand was?
      Gruß
      Annette
    • Nur wenn es ein entspanntes Projekt ist.Ich habe keine Lust auf verkrampfte Ökos.Gerne mit anderen Menschen wenn diese mich so lassen können ,wie ich bin.
    • Na, das freut mich.
      Ich halte mich hier bewußt zurück.Will einfach nur entspannt minimalstisch Leben.Aber ich möchte auf ein paar Dinge nicht verzichten und darüber auch nicht diskutieren.
      Erstaunlich schwierig ein kleines Grundstück zu ergattern.. Ich denke das Tinyhouse ist das geringste Problem. Wie alt bist Du wenn ich fragen darf.
    • Ich werde die Tage 38 Jahre alt.

      Das kleine Grundstück bereitet mir auch Stirnrunzeln. Im Moment stehe ich kurz davor irgendwelche Immobilienfritzen anzurufen und nach kleinen Grundstücken zu fragen.

      Deine Haltung teile ich soweit auch :thumbup: Diskussionen führe ich kaum mehr.

      Kann man sich hier irgendwie PNs schreiben?

      Dann kann ich dir meine Nr. schicken und wir bereden Dinge dort weiter, habe WhatsApp und Signal als Messenger im Angebot ...
    • zum Glück kein junger Hüpfer:)
      Schick mir mal Deine Nummer.Wir können uns ja treffen und reden.Besser als schreiben.Ich bin gleich weg.
      Melde mich aber dann per WhatsApp bei Dir.
      Bin allerdings die nächsten Tage recht ausgebucht.Also nicht nervös werden, wenn ich mch etwas später melde.
      Gute Nacht
    • Hallo :)
      Ich bin 32 Jahre und fange gerade an mich mit dem Thema zu beschäftigen - ich bin begeistert von dem Wohnkonzept und etwas ernüchtert, dass es scheinbar in Deutschland rechtlich schwierig ist :/
      Ich würde räumlich auch gern im südlichen Raum um Potsdam/ Berlin bleiben, nicht unbedingt gern angeschlossen an ein "Öko-Dorf" oder andere Pflicht-Gemeinschaften..
      Ich würde mich freuen, wenn ihr schon weiter seid und ihr mir weiterhelfen könnt.
      Viele Grüße und viel Erfolg - für mehr tiny in der großen Welt ;)
    • Hallo Zusammen,

      mir gefällt sehr Eure Einstellung

      Ich bin gerade in der Planung für mein eigenes Tiny House, das wir im Frühjahr 2019 auf unserem Grundstück in Groß Kreutz, OT Bochow aufstellen werden. Unser Grundstück ist ca. 1.500 qm groß und sehr ruhig und idyllisch gelegen.

      Ich möchte auch anderen Menschen die Möglichkeit geben ihr Tiny House legal aufzustellen und plane dort eine Art Tiny House Dorf zu gründen.
      Ich denke es passen ca. 6 - 8 Tiny Houses auf das Grundstück, also eher ein Dörfchen.

      Würde mich freuen, falls Ihr Interesse habt. Vielleicht können wir uns ja auch irgendwie kurzs
      chließen.

      Viele Grüße
      Viktor
    • Hallo Viktor,

      wir planen ebenfalls gerade unser Tiny House. Wir sind meine Frau, mein 4 jähriger Sohn und ich :) Das Tiny House bauen wir selber und wird auf Basis eines einzelnen 40 ft Seecontainers entstehen. Wie viele suchen wir jetzt einen Stellplatz der max. 1h von Berlin entfernt sein sollte.

      Dein Vorhaben klingt super interessant und wäre möglicherweise auch etwas für uns. Ist das ganze noch aktuell und wollen wir uns mal per PN austauschen?

      Schöne Grüße
      Matthias