Mein Tiny House

  • So, endlich gibt's bei mir auch wieder was neues.
    Ist zwar für euch sicher nicht so interessant wie irgendwelche Selbstbau-Geschichten, aber ich erzähle es trotzdem
    Mein Tiny House wird im September gebaut und ich werde dann wohl auch recht zügig einziehen.
    Geplant ist zum Ende des Jahres die Wohnung aufzugeben und dann komplett im TH unterwegs zu sein.
    Ob ich jetzt einen Blog, ein YouTube Tagebuch oder ähnliches mache, weiß ich noch nicht, kann aber gut sein.


    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und werde zumindest hier etwas über Erfahrungen und Erlebnisse berichten.


    Einen Stellplatz habe ich übrigens nicht und werde auch erstmal drauf verzichten, regelt sich dann schon und ich werde überwiegend reisen

  • Ja genau ich hab mich für die Wohnwagen Zulassung entschieden.
    Ein fester Stellplatz passt eh nicht, da ich reisen werde und ein paar Tage kann ich ja "überall" stehen :D

  • 2,55 m Breite
    6,6 m Länge
    <4 m Höhe
    und
    <3,5t


    Also so ein Klassiker würde ich sagen :D
    Allerdings mit Pultdach und 2 Schlaflofts.

  • So, es ziehen sehr dunkle Wolken über mein Projekt.


    Eigentlich war alles geplant und es sollte im September Baubeginn sein.
    Nach gut 1,5 Jahren Vorlauf wurde das auch Zeit, aber ich fühle mich in meinem Wohnmobil auch wohl, daher habe ich keine Eile.
    Nun hat mich aber wohl die Schattenseite des TH Hypes erwischt und das endgültige Angebot (welches nur noch telefonisch abgenickt werden sollte) ist ca 40% über dem besprochenem Preis und die Qualität ist deutlich schlechter geworden.
    Wenn die Auftragsbücher voll sind, kann man das als Tischler wohl machen.


    Es kann also durchaus sein, dass mein Projekt eingestellt wird, denn dazu bin ich nicht bereit ;(

  • Das sind natürlich wirklich dunkle Wolken.
    Kommt für dich kein anderer Anbieter in Frage?

    Man liest sich ^^~

  • Doch schon, aber dann starte ich wieder bei 0.


    Ich höre mich natürlich weiter um und sammle Informationen.
    Der Einzug zum Jahresende wird aber dann ja nichts mehr.

  • Das möchte ich hier nicht sagen, ist ja egal, ist trotzdem ein guter Anbieter, der einige TH baut.
    Ich habe meine Erfahrungen gemacht, aber das kann bei anderen ja anders sein.


    Grundsätzlich sollte man wohl immer vorsichtig sein und sich nur auf schriftliche Angebote verlassen.


    Und klar, wenn Werkstätten ausgelastet sind und die Nachfrage extrem steigt, kann man als Anbieter auch den Preis anpassen (auch wenn man mich als Kunden dann verliert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!