Grüße von Werner Künzel dem Weltenbummler

  • Für mich war der Umzug in ein Mobilheim zur Miete ab Nov. 2017 eine Art Notlösung, die ich gerne in Erwägung gezogen hatte. Die Wohnung vorher in der ich 2 Jahre wohnte in Kirn bei Idar Oberstein war zu groß und zu teuer, aber auch sehr schön mit 2 Terrassen und 2 Wanderwegen vor der Haustür oben auf einem Hügel am Waldrand. Da ich nichts fand kamen meine Sachen in eine Mietbox in Mainz Mombach. Dann ging ich über einen Besuch in Hessen bei einem sehr guten alten Freund bei dem ich schon in Bauwägen gastiert hatte damals auf Schloß Ockstad bei Friedberg, auf die Suche und kam hierher. An sich bin ich nicht der totale Interessent an Tiny houses. Ich möchte gerne wieder zurück in das Wendland bei Lüchow, wo ich von 2000 bis 2005 in Prezelle gewohnt hatte. Umgezogen nach Süddeutschland war ich wegen einer Frau. In Flonheim in Rheinland Pfalz lebten wir ca. 10 Jahre in ihrem Haus. Da es sich auseinander gelebt hatte, bin ich jetzt immer noch auf der Suche nach dem passenden Platz. Hier biete ich nur für meinen Vermieter Tiny Stellplätze an und suche einen Nachmieter für dieses Mobilheim. Vor dem Jahr 2000 hatte ich ca. 10 Jahre hauptberuflich einen Verkaufstand auf open air festivals gemacht. Mit Echt Silber Schmuck und selbst gemachtem Kunsthandwerk in Berlin und ganz Deutschland. Später dann mal ca. 5 Jahre nebenberuflich und einen Ebayshop. Derzeit ruht alles GEwerbe bei mir. Zuletzt hatte ich ca. 7 Jahre für die Bio Bäckerei Kaiser auf Wochenmärkten gearbeitet als Fahrer und Fachverkäufer für biobackwaren. 1981 hatte ich eine Zen Initiation bei Taissen Deshimaru Roshi in Frankreich bei einem Winter Sesshin, nachdem ich bereits ca. 7 Jahre autodidaktisch und Dojo Besuche Zen praktizierte u.a. Danach machte ich eine 14 Monate Indien Nepal reise. Viele alternative Projekte und Zentren besucht in Deutschland u.a. damals. Meine besonderen Hobbys: Spiritualität, Alternatives, Gesunde Ernährung, anspruchsvolle Naturfotografie (auch Soft HDR) und progressive Musikrichtungen.

  • Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit. Ich werde hier nicht so viel aktiv sein, doch bestimmt eine kleine Zeit etwas. Ich bin irgendwie ein Schreiberling. Kann 210 Anschläge pro Min. Blindschreibsystem auf einer Schreibmaschine, am Pc etwas langsamer wegen der vielen Tasten wo man mal eben dran kommen kann. Mit meiner Ex Freundin in 55237 Flonheim schreibe ich seit 2-3 Jahren immer noch lange Emails. Nur die Zeit fehlt oft. Doch manchmal ist der Spirit wichtiger als irgendwas adneres. Alles zu seiner Zeit eben, und immer in der Zeit sein.
    Es bahnt sich tatsächlich an, daß es klappen kann, daß ich ab 1.9.18 zurück ins Wendland ziehen kann. Wenn Du mal was hörst in dieser Zeit, daß z.B. jemand lieber ins ein Tiny house zieht und ne kl Wohnung frei wird bis ca. 50m².... irgendwo Raum Lüchow oder Dannenberg, am besten nähe Gorleben weil da mein Bekanntenkreis ist. Nen alten HOf würde ich auch mögen (diese tollen FAchwerkhäuser mit alten Eichen oder Rundlingsdörfer), wäre eigentlich fantastisch für mich mit meinen künstlerischen Ambitionen, da braucht man eben mehr Platz für Werkstatt usw. Wäre aber normalerweise zu groß für mich wegen dem Jobcenter. Aber wo ein Wille ist ist auch ein WEg. Wg gründen Projekt machen usw......


    oder ne WG wo ein Zimmer frei wird, ein Projekt alternativ oder spirituell, am besten allround. Habe einen kl. Bekanntenkreis von damals dort und 2 sehr gute alte Freundinnen dort in 29471 Gartow (am See) und in Gartow Rondel (ein abgelegenes, alleinstehendes romantisches Haus an Str. Kreuzung im Kiefernwald. In jeder Reichtung ca. 5 km oder mehr bis irgendwohin (sie lebt da alleine mit HUnd, ohne Strom seit ewigen Jahren und will ausziehen dieses Jahr, sie weiß noch nicht wohin, da werde ich helfen), alles ganz in der Nähe von Gorleben und von Prezelle wo ich die 5 Jahre gewohnt hatte. Die feuen sich alle wenn ich zurück komme. Gestern ausführllich telefoniert.
    Hab ne Internet Seite bekommen von Ihr im Rondel, die es in sich hat: http://www.wendlandleben.de ist voll gut vernetzt mit Whg. und Arbeit Suche, alternativ, bewusst und allem drum und dran der ganzen alternativen und Künstler Szene dort.


    LG Werner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!