Student in Mannheim will in ein Tiny House

  • Hi Leute,
    ich studiere Machienenbau in Mannheim und habe keine Lust mehr, in einer teuren WG zu wohnen.
    In meinem Kopf stapeln sich schon lale möglichen Ideen iwe mein TH auf einem 3,5t Anhänger aussehen soll.
    Die ersten CAD Entwürfe sind schon ermutigend, allerdings mache ich mir sorgen, dass ich das Häuschen baue und bei meinen eltern in Freiburg stehen lassen muss, weil ich hier keinen Platz dafür finde.
    Ich möchte an dem TH alles selst machen und strebe für die absolute basic Einrichtung einen Preis von unter 12.000€ an. Wenn dann mal mehr Geld da ist, können schönere möbel u.s.w rein.
    Ich weiß schon grob, wo und wie ich bauen will.
    Solange ich aber nicht weiß, ob ich dann auch darin Wohnen kann, lohnt es sich nicht an zu fangen.
    Sollte es so weit kommen, will ich so viele gebrauchte Materialien wie möglich verwenden.
    Keine gebrauchten Schrauben, aber Holz, Dämmstoffe und mit glück einen gebrauchten Trailer wären klasse.


    Gruß
    Nick :D

  • Hey Nick,


    ziehe zum Wintersemester nach Mannheim und bin auf die gleiche Idee gekommen - würde ein Tiny House als Studentenbude extrem feiern!


    Bist du auf deiner Suche nach Stellmöglichkeiten fündig geworden?
    Falls nicht, lass uns gerne zusammentun und gemeinsam nach Möglichkeiten suchen!


    Bauen würde ich das Ding ebenfalls selbst, es steht und fällt allein mit der Suche nach einem geeigneten Platz.


    Beste Grüße,


    Ludwig

  • Hi Nick und Ludwig,


    meine Freundin und Ich studieren ab Oktober ebenfalls in Mannheim und sind auf der Suche nach einem Stellplatz bzw. Grundstück für ein Tinyhouse bzw. erstmal unseren schon vorhandenen Wohnwagen. Seid ihr da mittlerweile fündig geworden? Ansonsten können wir auch gerne zusammen etwas realisieren :)


    Viele Grüße
    Björn & Jessica

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!