5m THOW unter 2000kg?

  • Hey!
    Die Antwort kann ich Dir noch nicht geben, aber ich und meine Mitbewohnerin planen das Gleiche. Wir haben uns zwar nicht im Gewicht auf unter 2t beschränkt, da zumindest ich aber mein tinyhouse möglist "unkompliziert" auf der Straße bewegen möchte und ggf. auch mal damit reisen will, strebe ich gerne auch unter 2t an.


    Die länge soll bei mir eben auch die 5m sein. Beim Vlemmix Trailer stört mich allerdings die 2,30 breite. Frage mich warum die keinen 5x2,5m trailer bauen. Wobei ich auch schon stimmen gehört habe die mich unsicher machen ob der vlemmix überhaupt für viel Bewegung stabil genug ist.


    Auf jeden Fall denke ich es geht! Man muss ja nur maximale Stabilität, bei minimaler Menge Holz hinbekommen. Ich versuche mich gerade in die Statik-Theorie und das Programm Rstab einzufuchsen, womit man genau das berechnen kann. Vielleicht gibt es hier aber auch jemanden der sich mit so etwas auskennt und sein Wissen teilen mag? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!