Tiny House Dorf im Saarland

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo ihr beiden. Wir suchen seit 5 Jahren ein bezahlbares Grundstück im Grünen und stellen ernüchtert langsam fest, dass es vlt. einfacher wäre, wenn man sich ein größeres Grundstück zusammen kauft um dann darauf die Häuser zu bauen. Was ich auch total toll finden würde. Dann könnte man zusammen einen Garten anlegen und bearbeiten. Und such auch ansonsten helfen, wenn gewünscht. Also wir sind völlig offen und wären bereit zu diesem Schritt. Schreibt mich gerne an, wenn wir zusammen auf Grundstückssuche gehen sollen. . Liebe Grüße Sarah, könnten uns auch gerne mal treffen.
    • Hallo Sarah

Hört sich gut an. Auch darüber habe ich schon nachgedacht. Zur Zeit habe ich viel Zeit. Wäre zu einem Treffen gerne ins Saarland kommen.
      Würde mich freuen

Bleib gesund und bitte Termin und Ort zusenden.

Mfg Christian
    • Hallo Christian,
      gerne ein Treffen, wenn dir die Fahrerei nicht zu weit ist. Wir wohnen noch in Saarbrücken. Wäre das zu weit für dich`? Oder sollen wir uns irgendwo in der Mitte treffen?
      Gerne bei uns in SB, da wir Kinder haben und Hunde und damit nicht ganz so flexibel sind:).
      Wo suchst du denn ein Grundstück? Saarland oder Pfalz?
      Viele Grüße
      Sarah
    • Hallo ihr lieben Tiny Housler*innen,
      Schaut doch mal bei Mogroach (Silvie und Chris):
      mogroach.de/
      Sie wohnen auf dem Litermont auf einem ehemaligen Campingplatz, wo es offenbar noch freie Bauplätze gibt.
      Wann der nächste Tiny House Stammtisch ist, kann ich noch nicht sagen, bei mir momentan wohl nicht. (Die beiden letzten beiden Treffen fanden hier statt, die Idee mit einem gemeinsamen Grundstück und Wohnen gibt es noch bei weiteren Stammtisch-Mitgliedern). Außer ihr habt Lust, zu mir in die Wohnung zu kommen, aber Corona macht es momentan wieder etwas schwierig, sich zu sehen. Ansonsten stand ursprünglich das Ostertal an, Tom und Anne in Steinbach oder Frank in Osterbrücken.
      Wir bleiben in Kontakt.
      Salü
      Astrid
    • Hallo Christian,
      dank Corona fände ich es gerade auch extrem einfach, sich vorerst mal über eine Online Plattform zu unterhalten. Meet Jitsi, Whatts App Videoanruf...oder ähnliches. Hast du Lust dazu? Mal Ideen und Gedanken austauschen. Wir wären bereit. Hast du eine Unterhaltungsplattform, die du bevorzugst? Vielleicht Sonntag Abend?
      @ Astrid: Am Litermont waren wir schon. Hatten aber das Gefühl, dass wir mit unseren Kindern echte Außenseiter waren. Eher nicht so das Klientel für diesen wunderschönen Ort. Leider.
      Wir sind auch für weitere Stammtisch Mitglieder dankbar und würden gerne jemanden finden, der mit uns zusammen etwas kauft. Gemeinschaftliche Hilfe finden wir genial.
      Schauen uns übrigens im Ostertal auch shcon viel um. Demnächst noch in Steinberg Deckenhart/ Oberthal. Dort sind die Grundstücke naturnah und preislich für uns top.
      Christian, ich lass dir mal meine Fetsnetznummer da: 0681-68848004. Ruf uns gerne mal an, dann können wir einen Weg zum Austausch vereinbaren.

Danke und einen schönen Abend
      Sarah
    • Hallo Sarah
      Gerne. Melde mich wenn's recht ist Sonntag Abend so gegen 19:00 Uhr.
      Hier mal noch meine Nummer 0172/1724047.
      Zu Kindern. Damit habe ich keine Probleme. Auch wenn ich keine eigene habe. Aber Nichten und Neffen.

Bleibt gesund
      MFG Christian
    • Hallo Christian
      wir waren noch nicht so erfolgreich. Düppenweiler liegt ganz nah an der (u.a.Tiny House) Siedlung am Litermont.
      Aber der Preis ist so hoch, dass man mit noch weiteren Leuten dort bauen müsste. Dachtest du dir das auch s0?
      Sobald ich was finde, gebe ich Bescheid.
      Grüße
      Sarah
    • Das freut mich sehr, dass ihr so eifrig auf der Suche nach Grundstücken seid. Das in Düppenweiler hört sich doch gut an. ich würde allerdings auch nicht so viel ausgeben für ein Grundstück. von der Größe her würde es allerdings für mehrere Leute reichen. Wo in Düppenweiler ist das?

Habe ich eigentlich irgendwo schon diesen Text gepostet? Er tauchte eben automatisch auf, als ich hier auf eure Nachrichten antworten wollte:

Die digitalen Medien finde ich zwar auch sehr hilfreich, um weiter in Kontakt zu bleiben, ich nutze sie ständig, auch beruflich. Doch im tiefsten Wesen bin ich eher der analoge Typ, liebe das Haptische, also Greifbare. ️
      Auf dem Litermont könnten sich ja noch weitere Kinder finden. Gerade ist ein weiterer, jüngerer Bekannter der Tiny House Szene dort unterwegs, um sich womöglich ein Grundstück zu kaufen (allerdings alleine und ohne Kind).
      Per Zoom, Skype & Co kann man sich auch in einer Gruppe treffen. Können wir gerne anleiern. Es findet sich sicher weitere Personen aus dem Stammtisch - und damit aus der Facebook Gruppe "Tiny House -Saarland" (facebook.com/groups/687183994974537/?ref=share).

Wer noch nicht hier dabei ist: meldet euch gerne an und beantwortet bitte die Fragen, warum ihr der Gruppe beitreten wollt. Somit können wir einfacher entscheiden, ob diese Personen real existieren und tatsächlich Interesse haben.
      Frohes Planen und ein schönes Wochenende ☀️
      Astrid (aus Niederlinxweiler, einem Stadtteil von WND)
    • Hallo Tiny House Freunde und Co...

wir haben ein Grundstück in Dirmingen im Auge. Um die 1000Qm.
      Fragen gerade die Baumodalitäten und Bauflächen ab. Falls es möglich wäre, könnten zwei Parteien evtl. darauf bauen.
      Wäre jemand von euch interessiert? An einem Grundstück in Dirmingen mit Anschluss an uns. Gemeinschaftlich helfen.... anbauen, Obstbäume abernten...
      Soll nur mal ein Meinungsbild sein, um zu wissen, ob es jemanden gibt, der mitkaufen/bauen würde.
      Grundstcük kostet 59000€. wir können bis 35000 € übernehmen.
      Grüße Sarah
      Falls Interesse besteht bei mir melden. Dann können wir zusammen schauen, was möglich ist.