Tiny House Dorf im Saarland

  • Hallo Tiny Fans aus dem Saarland,
    ja wir wollen mit Familie in wohlgemerkt zwei Tiny Häuser nein Own Homes ziehen.
    Und leider hat das mit dem Grundstück in Dirmingen nicht geklappt, zu viel Hang.
    Nun haben wir ein Grundstück in Wattweiler/ nah an der Rheinlad./ Saarl. Grenze (Blieskastel) interessiert. Falls mehr daraus wird, melde ich mich. Denn wir hoffen, da es so groß ist (4ooom2), dass man es mit mehreren PArteien bebauen könnte.


    Viele Grüße
    Sarah

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Monaten immer mal wieder hier reingeschaut und mich nun auch mal angemeldet.
    Ich würde gerne ein Mobilheim bewohnen. Hintergrund ist, dass ich minimalistisch leben möchte und ein Umzug in einigen Jahren geplant ist. Da wäre ein Mobilheim natürlich naheliegend.
    Hat sich im Saarland in der Hinsicht irgendetwas getan? Gibt es Siedlungsprojekte?


    Liebe Grüße aus Saarbrücken

  • Hallo Mea,


    leider suchen mein Mann und ich immernoch verzweifelt weiter. Ich schaue oft auch nach größeren Grundstücken, auf die man zu zweit oder zu dritt bauen könnte.
    Bevorzugt im Bliesgau/ Mandelbachtal, da unsere Tochter nun auf einem Gymnasium in SB angemeldet ist.
    Leider haben wir noch nix gefunden. Aber sobald ich fündig werde, melde ich mich hier. Versprochen.
    Wir planen bis ca. 50000 € Budget für ein Grundstück für uns ein. Die meisten Grundstücke sind zu laut, besitzen zu viel Hangfläche oder sind extrem überteuert. Bzw. liegen zu weit von unseren Arbeitsplätzen entfernt.
    Alles echt nicht so einfach. Wir suchen jetzt im 5. Jahr.
    Viele viele Grüße
    Sarah

  • In Cochem/Zell soll übrigens ein tolles Projekt (autark, Ownhomes...) entstehen. Mit bis zu 8 Parteien auf einem 4000 Quadratmetergrundstück. Aber das ist eben nicht im Saarland.


    Nur für alle, die auch außerhalb suchen.


    Kann einen Kontakt suchen.


    Grüße
    Sarah

  • Danke Sarah,


    für die Infos zum Projekt bei Cochem. :)
    Bliesgau (eher in Richtung Blieskastel) würde mich auch interessieren, weil ich enge Verwandschaft dort habe und das dann von dort nicht so weit entfernt wäre.


    Wir bleiben am Ball und melden uns - auch auf Facebook in der Gruppe Tiny House - Saarland
    https://www.facebook.com/group…rmalinks=1397241617302101


    Und sobald es irgendwie möglich ist, werde ich auch wieder einen Tiny House Stammtisch organisieren (von Mensch zu Mensch).


    Herzliches Salü
    Astrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!