Die Neue aus Edling bei Wasserburg

  • Hallo miteinand,


    mein Name ist Tinna und zusammen mit meinem Lebensgefährten basteln wir schon eine Weile am Traum vom Tiny House :)


    Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht und der große Plan *lach* sieht vor, daß wir in spätestens drei Jahren im eigenen Häuserl wohnen.


    Auf dieses Forum bin ich eigentlich nur gekommen, weil Tante Google bei "Wasserburg und Tiny House" einen Fred hier aus dem Forum ausgespuckt hat.


    Tja, hier bin ich :D


    Ich werde mich jetzt dankbarst durchs Forum wühlen, wissen kann man ja eigentlich nie genug :)

  • Durch das rechtliche werde ich mich klar wühlen, aber auch das wird sich lösen lassen.


    Nennt mich einen Narren, aber wer viel fragt geht viel fehl :D


    Ich hoffe, Werner, du lachst mich an und nicht aus ^^ :D

  • Danke, mach ich :thumbup:


    Aus dem Alter "erst mal machen, dann schauen" sind wir definitiv schon lange raus :)

  • Hallo Tinna,
    beim Lesen im Forum bin ich auf deine Grüße gekommen. Von mir und meiner Familie herzlich willkommen.
    Mein erster Tipp für dich wäre ein Probewohnen in einem TinyHouse in der Nähe bei dir. Am besten einmal im Sommer und einmal im Winter.
    So haben wir unsere ersten Erfahrungen gemacht. Bei Puhane in Rheinau gabs auch bei einer Besichtigung der im Bau befindlichen Häuser viele Ratschläge und wichtige Informationen für den Bau.
    Viel Erfolg und viel Spaß bei eurem Projekt.
    LG
    TinyHouseFamily
    Kathi

  • Hallo Kathi,


    danke für deine Tipps :)


    Wir waren heute bei GoTiny gucken, die sind ja praktisch gleich ums Hauseck bei uns.


    Immerhin ein erster Eindruck, wobei wir fest entschlossen sind, ein THow als unsere kommende Wohnform zu wählen.


    Aktuell checken wir grad die Lage nach einem geeigneten Standort und dann... wir werden sehen :D


    Liebe Grüsse zurück
    Tinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!