Alpiner Winter im Tiny House?

  • Hallo zusammen,


    wer von euch lebt ganzjährig in einem Tiny House im Alpenraum? Wenn man sich anschaut, dass manche Touristen hier im Winter mit Sommerreifen unterwegs sind und dann meinen, für ein paar Tage geht das schon - dann wird einem klar, dass die Witterungsbedingungen in Holland doch etwas anders sind als hier auf 1000m ü.N :whistling: .


    Ich bin noch in der Planungsphase und bin überzeugt, dass es geht. Außerdem werde ich das meiste (bis auf die Innenraumgestaltung) von einem regionalen Anbieter bauen lassen und denke, die können es gut einschätzen. Meine Frage wäre aber nach konkreten Erfahrungen von jemanden, der schon drin wohnt.


    Mein Häuschen wird aus Holz, biologischer Dämmung etc. gebaut werden und auch einen Holzofen bekommen. Etwas anderes kommt für ich nicht in Frage! Es wird ja auch naturnah und fernab der Stadt stehen und soll in die Umgebung passen. Nur auf was sollte man im Detail unbedingt achten?


    Vielen Dank und viele Grüße!

  • Hi!
    Ich empfehle Dir den YT-Kanal von Ariel "Fy Nyth", die lebt mit ihrem TH in den Bergen von Wyoming und hat echt harte Winter. Und das Haus ist Autark!


    https://www.youtube.com/channel/UCaLQEHLG8SPlICSdxyCGCXA


    Es gibt Videos, da steht der Schnee bis zur Dachrinne, das ist echt abgefahren...
    Ich denke, da wirst Du fündig. Vor allem weil sie ihre Berichte mitten aus dem Leben nimmt, das ist kein Hochglanzprospekt-Haus sondern voll in Benutzung - mit aller Unordnung, die dazu gehört.


    Viele Grüße,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!