Ein Hallo aus Aachen

  • Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen, bin ja schon seit April hier angemeldet...
    Mit dem Virus Tiny House wurde ich schon vor einiger Zeit infiziert. Doch auf Grund von zu viel Arbeit musste ich bisher das konkrete Planen immer verschieben.
    Es gibt ganz viel in meinem Kopf, eine grobe Vorstellung was ich möchte und wie es umgesetzt werden soll. Aber eben nur ganz grob.
    Ich erhoffe mir, ab nächstem Jahr mehr Zeit für das Projekt zu haben - schließlich würde ich gerne mit 50 einziehen wollen :)


    Zu meiner Person:
    Bin inzwischen 48 (wie das passiert ist, weiß ich gar nicht wirklich...) und neben meinem Beruf als Bautechnikern vielfältig interessiert und engagiert (Gemeinschaftsgarten, Permakultur, Selbstversorgung, Foodsharing, Unverpackt, Nachhaltigkeit, Minimalismus, Gemeinwohl, Vegan,...).
    Mein Traum wäre es, nur noch wenige Stunden in der Woche für Geld zu arbeiten und ansonsten mit Selbstversorgung und minimiertem Lebensstil Zeit für die wesentlichen Dinge zu haben.


    Und um dem Ganzen nun ein wenig mehr Schub zu verleihen habe ich den Markus von Tiny House Österreich gefragt, ob er nicht mal in die Nähe kommen mag für ein Seminar.
    Ich freue mich sehr, dass das klappt und noch mehr, wenn auch ein paar von Euch dabei sein werden und wir uns persönlich kennen lernen können :)
    https://www.facebook.com/events/240018299951682/
    Es gibt hier auch schon ein Thema zu dem Termin:
    Tiny House Seminar in Köln


    Liebe Grüße
    Petra

  • Hallo Testero,


    irgendwie beides ;)
    Also der Plan ist, einen Hersteller zu finden, bei dem ich die komplette Bauzeit mitarbeiten kann.
    Rein technisch kann ich mir zwar auch das Selberbauen vorstellen, aber da ich mich kenne, weiß ich, dass ich dann nie fertig werden würde. Also es würde immer ein Provisorium bleiben. Ich bin sehr gut im Prokrastinieren :-o
    Daher der Kniff mit dem Mitbauen, da gibt es einen Zeitplan und trotzdem bin ich dabei.

  • Dass das nicht so einfach sein wird, vor allem, weil es auch jemand sein soll, der meine Planung umsetzt, ist mir klar :)
    Aber soweit bin ich ja noch gar nicht, also warte ich das mal ab.
    Und bzgl. Versicherung lässt sich das über ein Praktikum eigentlich immer regeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!