• Hallo zusammen,


    ich bin Lucie, 35 Jahre und wohne in Köln. Ich habe vor Jahren schon einmal kurz auf einem Bauwagenplatz gewohnt und vieles daran gemocht.... und vieles auch gar nicht;-) Damals habe ich mich gegen das dauerhafte Bauwagenleben entschieden, weil es mir zu wenig komfortabel und zu ömmelig auf dem Platz war. Das Sein im Wagen hingegen habe ich sehr gemocht und es war einfach schön und sehr entspannend, so naturnah und "einfach" zu leben. Als ich dann auf das Tiny-House-Movement gestoßen bin dachte ich: Wow, wie Bauwagenleben, nur schöner, komfortabler und "gesellschaftsnäher". Nun mache ich mich an die Planung, peux a peux auf der Suche nach Leuten, die im Raum NRW eine kleine Tiny-House-Siedlung gründen möchten, nach einem Anbieter, der mich beim partiellen Selbstbau kompetent beraten kann und natürlich nach einem Platz wo dann die "Magic happened";-)
    Ich wünsche mir eine kleine Gemeinschaft, die sich an ökologischen und sozialen Werten orientiert aber nicht zu dogmatisch ist. Ich möchte selbst gerne nachhaltig leben und bauen, mein Komfort ist mir jedoch genauso wichtig. Ich möchte es schön, gepflegt und schick haben, mit einer naturnahen Platzgestaltung. Platz für einen Gemüsegarten, gerne auch im größeren Umfang für alle Interessierten, ist mir wichtig. Es wäre wunderbar, wenn sich Leute finden, die eine ähnliche Idee haben und wer weiß, was noch... Schafe, Bienen, das eigene kleine Business, ich bin total gespannt! Die anpacken können und ihre eignen Fertigkeiten gewinnbringend in das Ganze einfließen lassen. (Ich zB bin Sozialpädagogin, kann Konzepte, mich durch Verwaltungsstrukturen durcharbeiten, Methoden zur Konfliktbearbeitung, Moderation von Gruppenprozessen, advanced Laienkenntnisse im Gemüseanbau vorhanden und z.Zt. weiter ausgebaut in Richtung Permakultur)
    Aus meiner Erfahrung im Leben in Gemeinschaft weiß ich, dass ich mit allzu dogmatischen Tendenzen nicht zurecht komme. Und das für mich eine Gemeinschaft sehr wichtig ist, die sich in meiner Vorstellung ein bisschen an alte Dorfgemeinschaftsideen anschließt, mit Dingen, die man teilt und nicht alleine braucht (Werkzeug, großer Raum für Feste, Gästezimmer, Sauna, Werkstatt.... vieles ist möglich, wenn mehrere anpacken und finanziell investieren). Gleichzeitig ist es mir wichtig, nicht zuviel Zeit auf Diskussionen zu verwenden und alles so "schlank" zu organisieren, dass man gerne mehr Zeit fürs Lagerfeuer hat und auch mal "einen gerade sein lassen kann". Also entspannt, das ganze;-)


    Ich freue mich auf den Austausch, darauf, nette Menschen zu treffen und sage jetzt schon herzlichen Dank für all das Wissen, von dem ich hier profitieren kann.


    Liebe Grüße


    Lucie

  • Hallo Lucie,


    Du sprichst mir in ganz vielen Punkten aus dem Herzen :)
    Sehen wir uns am Wochenende in Frechen?


    Liebe Grüße aus Aachen
    Petra

  • Hallo Lucie,


    das klingt alles sehr interessant. Ich bin an der Tiny House Idee sehr interessiert und lebe ebenfalls Köln.
    Würde mich über Kontakt zu einer Kölner Community sehr freuen.


    Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!