Erste Entwürfe für unser Tiny House

  • Hallo,
    wir wollen hier einmal unsere ersten Ideen mit euch teilen und wüssten gerne, was ihr darüber denkt.
    Ein paar vorab Infos:


    - die bebaubare Fläche des Anhängers soll 7,20m lang sein
    - mit Schlafloft
    - Deckenhöhe unterm Schlafloft ca.1,95m
    - Jonas will unbedingt eine Badewanne, um diese unterzubringen dachte wir uns, dass der Fußraum der Badewanne in einer Ausbuchtung in den nächsten Raum zeigt.
    - der zweite Raum soll ansonsten ein mögliches Kinderzimmer darstellen
    - zweite Eben oben, gegenüber des Schlaflofts, soll als Stauraum verwendet werden


    Seht den Rest selbst auf den Bildern :).
    Danke schonmal.

  • Hallo,


    ich finde eure Planung schon ganz gut. Nur das mögliche Kinderzimmer find ich etwas klein. Wir planen z.B. unser Wohnzimmer auf einer Empore und wollen darunter Stauraum/Kinderzimmer unterbringen. So hat man eine ähnliche Größe zum Schlafloft. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für euch? Darf ich fragen mit was für ein Programm ihr das gemacht habt?


    LG

  • Hey Sandy,

    Wir planen z.B. unser Wohnzimmer auf einer Empore und wollen darunter Stauraum/Kinderzimmer unterbringen. So hat man eine ähnliche Größe zum Schlafloft.

    die Idee mit der Empore ist ziemlich cool, das müssen wir mal durchspielen. Das könnte auch unser Bad in eine bessere Form bringen und man hätte nicht die Lösung, dass die Badewanne in das Zimmer daneben hineinragt.


    Wie hoch plant ihr denn die Raumhöhe für das Zimmer unter der Empore


    Das Programm heißt "Sweet Home 3D" und gibt es kostenlos zum herunterladen. Kann man viel mit herumspielen und ist eigentlich relativ selbsterklärend.



    Viele Grüße,
    Vroni und Jonas

  • Hallo,
    wir planen ca 1m bis 1,2m unter dem Wohnzimmer. Denk aber eher 1m. Wir wollen ja noch bequem ins wozi gehen können. Dafür dient dann auch ein Schrank der als Aufstieg zum gegenüberliegendem Loft dienen soll. Aber Details kommen noch. Danke für den Tipp. Ich schau da mal rein und versuche mal ein Grundriss zu machen.
    Lg
    Sandy

  • wir planen zwei THs, eins für mich mit Küche und Bad,
    das andere für meine zwei Kinder(11+14). Je nach Anordnung der Häuschen kann man den Platz dazwischen als Outdoor-Wohnzimmer nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!