Verankerung - Tiny House am Anhänger - Möglichkeiten?

  • Danke für deine Antwort, Oliver. Ich kann mir vorstellen, das so zu machen.


    Kannst du mir sagen wo du deine Twist-Locks gekauft hast?


    LG

  • Mach's nicht so kompliziert, einfach Flügelmuttern auf den Bügeln und gut ist. Laut Gesetz muss die Ladungssicherung von Hand oder mit üblichen Bordmitteln lösbar sein, also theoretisch gingen sogar normale Sechskantmuttern, aber das wird in der Praxis oft nicht akzeptiert. Also einfach Bügeln mit Flügelmuttern, lassen sich ohnehin besser in die meiste Konstruktionen integrieren als Twistlocks.

  • Mach's nicht so kompliziert, einfach Flügelmuttern auf den Bügeln und gut ist.

    Wenns denn so einfach wäre, damit kommst vielleicht beim Dorfbullen durch, der keine Ahnung hat, aber nicht bei einem gut ausgebildeteten Polizisten oder einem Prüfer der BAG.
    Ist das Tiny House eine Ladung, dann muss eine Ladungssicherung nach DIN hergestellt werden, das wären einmal Twist-Lock Verbindungen oder Nutschienen, und zum anderen das Niederzurren mit Zurrgurten oder Ketten.
    "Flügelmuttern auf den Bügeln" sind zwar händisch lösbar, jedoch keine DIN gemäßte Ladungssicherung !



    @Miriam B. , Schau mal hier: Containerecken und Twist-Lock Basisplatten

  • Ja, Ich möchte schon gerne nach DIN bauen und mir mögliche Probleme bei Kontrollen o. ä. ersparen ;)


    Danke für den Hinweis+ Link, mit denen kann Ich konkret planen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!