Sicherheit - offene Fenster

  • Ich habe bei diesem brütend-heißen Sommer über ein Thema nachgedacht, was genauso auch andere Häuser oder Erdgeschoss-Wohnungen betrifft.
    Bei der Hitze mag man öfter lüften, insbesondere in der Nacht. Da ich nicht in Lappland wohne, sondern in einer deutschen Großstadt, denke ich anders über Kriminalität (eine Bekannte von mir in Nordlappland schließt ihr Haus nicht ab, wenn sie nur ein paar Stunden weg ist und zeigt durch die Position eines Besens allen Nachbarn, dass sie nicht zu Hause ist....).
    Dadurch, dass ein TH besonders klein ist, ist das Lüften noch wichtiger.
    Wie ist das aber mit "den bösen Buben" und den offenen Fenstern?
    Eigentlich wollte ich mir nicht an alle Fenster vergittern, aber nächtlichen Besuch auch nicht. :/

  • Ich habe da als Frau natûrlich auch darüber nachgedacht und ich wede das mit Lamellen-Fensterläden lösen. So kann ich im Sommer bei offenem Fenster schlafen und im Winter bilden sie eine Zusätzliche Dämmung :)

  • Hallo Luna,


    danke für Deine Rückmeldung.
    Das klingt nach einer guten Lösung.


    Viele Grüße


    anna-irti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!