Parzellen für Tiny Houses zum Verkauf und Verpachtung

  • Hallo Thesahouse,
    30m2 Grundstück für ein TinyHouse! - das geht überhaupt nicht! Du hast da wohl eine Null vergessen?


    Gruß sigi

  • Hallo,bei meinem Grundstück in Groß Kreutz sind nur 99 Pacht möglich.Ich kann dir Variante 2 mit anderen Grundstücken mit 5 Jahren Pacht und Vorkaufsrecht anbieten. MfG Volker

  • Hallo Theresa,


    mit 30 m² Grundstück kannst Du KEIN Haus aufstellen. Du muss um Dein Haus einen Sicherheitsstreifen (Abstand) von mind. 3 m Breite einplanen und je nach Gemeinde/Bundesland den Platz für 2 PKW (nebeneinander!) nachweisen.
    also rechne mal mind. 120 m²


    Gruß
    Stefan

  • Lieber Volker, ich bin ausschließlich daran interessiert Land zu kaufen. Ist das für dich möglich zu verkaufen? Mir reichen tatsächlich schon 30m2 fürs Minitinyhouse aber gerne auch mehr oder viel mehr :) Liebe Grüße Theresa

    Hallo Theresa,
    mit 30 m² (in Worten Dreißig) kommst du aber nicht weit. Auch mit einem Tinyhouse muss man Mindestabstaände einhalten...150m² Grundstück ist da das Minimum, für "mein" angedachtes Modulhäusle werden es deswegen sogar fast 300m² sein müssen.

  • Guten Morgen,ja es gibt noch Plätze.Meine Mail ist Mod: Persönliche Daten bitte per PN austauschen! MfG Volker

  • Hallo, liebe Margitta,
    dein ursprünglicher Post ist ja schon etwas älter. Es klingt wundervoll! Sind denn noch/wieder Parzellen frei? Wie weit ist es von dem Platz bis In die Berliner Innenstadt mit öffenlichen Verkehrsmitteln? Wäre es für Berufspendler geeignet?
    Liebe Grüße
    Bea

  • Hallo Bea,


    meine Parzellen sind nicht weit entfernt von Berlin.Bus vor der Tür,Bahn in der Nähe.


    MfG Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!