Hallo aus Tübingen

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Lorena, ich lebe im schönen Tübingen (Baden-Württemberg) und bin 25 Jahre alt. Ich bin Studentin an der Uni Tübingen und arbeite nebenher selbstständig als Coach.


    Auf Tiny Houses bin ich gestoßen, weil ich super unzufrieden mit meiner Wohnsituation bin. Ich bin schon mal innerhalb Tübingen umgezogen, weil die Wohnung eine Katastrophe war, die Vermieter gierig und es wurde nichts oder wenn dann notdürftig was gemacht. In der jetzigen Wohnung hab ich Schimmel und ich lebe im Keller, was mir auf Dauer ziemlich zu schaffen macht.


    Aber genug gejammert, ich will nach vorne blicken! Deshalb suche ich mir gerade alle Infos zusammen, um Eigentümerin eines Tiny Houses zu werden. Dabei interessieren mich vor allem die Container- oder Modulhäuser, da meine Wünsche ein bisschen speziell sind und ich nicht so gerne klettere, um in mein Bett zu kommen. *schäm* :/ Dafür möchte ich gerne das Haus so bauen, dass ich nach und nach (je nach finanziellen Mitteln) eine Photovoltaik-Anlage, eventuell eine Zisterne für den Gemüsegarten etc anlegen kann.


    Ihr seht, im Kopf hab ich es schon mal ;) Jetzt fehlt nur noch das Grundstück und der passende Hersteller. Ich bin zuversichtlich, dass ich beides irgendwie hinbekommen werde. Das schwierigste wird meine fehlende Geduld werden, am liebsten wäre ich hier nämlich schon vorgestern ausgezogen.


    So, das war's glaube ich erstmal von mir. Habt einen schönen Tag. Ich freue mich auf netten Austausch!

  • Danke für den Tipp, Dietmar. Die habe ich mir schon angeguckt und wieder verworfen, weil sie so unflexibel sind bzw. ziemlich pampig auf Fragen reagiert haben :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!