Tiny Haus Park in der Nähe von Freilassing

• Tiny Haus Park in der Nähe von Freilassing

Hallo,
      ich bin neu hier und habe mich schin durch einige tolle Beiträge durchgeklickt. Eine Info könnte ich leider nicht finden:

Jemand hat mir Mal von einem Tiny Haus Park in der Nähe von Freilassing (oder ev. an dee Autobahn Richtung Rosenheim nicht weit von dort) erzählt... Dort soll es wohl schon einige Häuser geben und auch die Möglichkeit zum Probewohnen.

Nach srundemlangen googeln hab ich leider immer noch nichts gefunden... Hat jemand vielleicht von dem Projekt gehört? Angeblich gibt es auch eine Homepage, die ich aber auch nicht finde...

Vielen Dank im Voraus!!
    • Hallo Schneeflocke, Hallo Kim
      wir wohnen im Chiemgau und begleiten das Unken-Projekt.
      Eine Siedlung zwischen Rosenheim und Freilassing ist uns nicht bekannt, aber wir eröffnen grade eine Gruppe in der Gegend. Beim ersten Treffen waren ca. 30 Interessierte anwesend.
      Eine Arbeitsgruppe ist trifft sich im November wieder.
      Wir suchen gezielt Grundstücke im Chiemgau und sind für jeden Interessenten offen.

Viele Grüße,
      Falk
    • Hallo Falk,
      nach den (zugegeben wenigen) Berichten die man im Internet findet, dachte ich das Unken schon besteht. Leben dort schon Menschen in Tiny Häusern?
      Ich würde den Chiemgau wunderschön als Lebensmittelpunkt finden, doch wenn ich es richtig interpretiert habe, soll es eher ein Grundstück in Österreich oder südlich der A8 werden. Mein Suchbereich liegt zwischen Stuttgart und 100 km vor Passau. Und je nach Verbindung +-60 km südlich oder nördlich der genannten Achse. In Stuttgart ist die Arbeit.... am anderen Ende die Freunde. Traunstein, Traunreut, Altenmark an der Alz, evtl. Wasserburg am Inn wären mit Internetanschlus Ideal gewesen.
      Gruß Ingrid
    • @ Tim & Lana
      Danke für die Infos! Für uns wäre der Chiemgau als Standort sehr interessant. Wenn es eine Gruppe/Treffen/einen konkretes Grundstück gibt, würde mich das auf jeden Fall interessieren.

@Ingrid
      Für uns kommt eigentlich nur Österreich oder das Einzugsgebiet von Salzburg in Frage...