Suche TH-Platz in München/Umgebung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Suche TH-Platz in München/Umgebung

Hallo zusammen!
      mein Partner und ich (28 u. 29 J.) suchen ein kleines Grundstück bzw. Stellplatz zur Miete für ein Tinyhouse (max. 75m³, verfahrens- u. genehmigungsfrei) in München o. Umgebung (möglichst unter 1h Anreisezeit zum Arabellapark in München) für ab sofort. Über Angebote oder Tipps freuen wir uns sehr :) Beste Grüße, Anna
    • Hallo Anna,

Du schreibst im anderen Thread, dein Freund sei etwas pessimistisch bezüglich der Erfolgsaussichten deiner Suche.
      Mir scheint er eher realistisch zu sein.

Falls du mit Stellplatz einen Standplatz z. B. Auf einem Campingplatz meinst, so kannst du diese Suche direkt vergessen, da in Bayern für Campingwagen eine maximale Höhe von 3 Metern vorgeschrieben ist, was für ein zum längerfristigen Wohnen vorgesehenes Tiny kaum sinnvoll sein dürfte.
      Und die Sache mit der Verfahrensfreiheit bedeutet entgegen weit verbreiteter Ansicht nicht, das für derartige Gebäude die Baulichen Vorgaben wie Enev, Grenzabstände usw. nicht gelten. Diese müssen jedoch trotzdem eingehalten werden. Lediglich der Nachweis der
      Einhaltung wird nicht verlangt.
      Du suchst also Bauland von mindestens 150 bis 200 Quadratmeter Größe. Das zur Miete zu finden dürfte noch erheblich schwieriger sein als die Nadel im Heuhaufen.

Gruß Udo
    • Lieber Udo, danke für deine Antwort, auch wenn ich mit "Tipps" eher darauf hinaus wollte ob jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... ;) der ein entsprechendes Grundstück vermieten möchte... und keine Privatmeinung zu unserem Vorhaben :). Beste Grüße, Anna