Grüße aus dem Rheinland

  • Hallo ich bin Verena und bin seit einiger Zeit begeistert von Tiny Houses und auch von Earth Ships. Ich finde die nachhaltige Art in und mit der Natur zu leben wunderschön und denke, dass es wichtig ist, dass auch in Deutschland gegen den Strom der Bürokratie und Lobbyismus nachhaltiges Wohnen attraktiver, bzw. erst mal überhaupt möglich zu machen.
    Ich bin noch ganz am Anfang, habe bisher immer nur gelesen, würde mir dennoch wünschen eine Tiny House Community max. 1 h entfernt von Köln zu gründen. Ich kann mir vorstellen mit anderen gemeinsam ein Grundstück zu kaufen oder auch alleine und zu verpachten. Insbesondere in NRW ist es schwierig ein Tiny House als Erstwohnsitz anzumelden, aber ich bin ganz optimistisch, herauszufinden wie das doch und wo es möglich ist. Über Hinweise bin ich natürlich dankbar! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht nur mitlesen, sondern Interessenten in der Nähe gerne kontaktieren würde.
    Ich freue mich daher über Kontakt :)
    Viele Grüße
    Verena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!