1 Tiny House für mich und meine Kids

  • Hallo zusammen,


    wie mir Martin geschrieben hat ist es üblich sich hier kurz vorzustellen :)
    Ich bin Mama von Zwillingen und möchte mir gern den Traum von einem Tiny House erfüllen.
    Dabei möchte ich aber das jedes Kind sein eigenes Reich bekommt und auch Mama nicht zu kurz kommt.
    Aber bei meinen vielen Recherchen ist mir aufgefallen, das es sowas noch nicht wirklich gibt.
    Deshalb hoffe ich bei euch viele Anregungen und Tipps zu finden.


    Danke für die Aufnahme und Gruß


    Schnupi

  • Hallo Schnupi,
    ... mal wieder jemand aus der Gegend ... das finde ich gut!
    Also ein Tinyhaus für mehr als e i n e Person ist schon grenzwertig!
    Am besten wäre es, wenn du für deine Kinder ein Extratinyhaus baust.
    Das kann man mit dem Haupttinyhaus ja kombinieren, z.B. über einen gemeinsamen Flur.

  • Hallo Sigi,


    Auf der Skizze sieht das schon ganz gut aus.
    Länge 10 m, breite 3 m, Höhe 4 m, dann unten Schlafzimmer, küche, Bad und Wohnzimmer und über Treppen oben rechts und links 2 Lofts für die Kinder.Ich versuche mal ein Bild von der Skizze zu Posten, wird aber erst morgen.


    Danke und Gruß Schnupi

  • Hallo ihr Lieben,


    Danke für die Antworten. Mittlerweile habe ich meine Pläne mit dem transportablen Haus aufgegeben, da mir der Platz für die Kinder wichtiger ist. Die Zwillinge sind 8 und ich denke dass es wichtig ist dad beide ihr eigenes Reich haben. Ich habe mich entschlossen ein kleines Holzhaus kleiner 50m2 zu bauen. Oder besser gesagt bauen lassen.
    Gruß Schnupi

  • Hallo Schupi,


    warum entscheidest Du Dich nicht für ein kleines Modulhaus...Damit bist Du flexibel, du kannst es erweitern wenn Deine Kids zukünftig mehr Platz brauchen und Du bist mobil - kannst also nochmal umziehen. Wenn Deine Kinder groß sind verkaufst Du das zusätzliche Modul wieder und kannst wieder in einem Modul wohnen. Wenn Du dich für Modulhäuser interessierst, schau mal hier vorbei: https://bit.ly/2SHM5PT


    LG, Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!