Hallo aus Stutgart

  • Hallo an alle,


    ich stelle mich mal kurz vor:


    Susanne, 55 Jahre alt, lebe und arbeite in Stuttgart Mitte. Habe einen Sohn, der hier noch ein paar Jährchen in die Schule geht. Für danach möchte ich raus aus Stuttgart, an die frische Luft und ins ein Tiny House - ländlich aber mit Öffis-Anbindung an eine Stadt.


    Mein Traum wäre, ins Häuschen reinwachsen zu können: also erst als WE- / Ferienhaus, danach als Hauptwohnsitz.


    Ich war diesen Sommer ein paar Tage im Fichtelgebirge im Tiny-House-Village, was mir sehr gut gefallen hat. Die Gemeinschaft dort ist wie eine gute Hausgemeinschaft, der Platz - dadurch, dass er ein ehemaliger Campingplatz ist - ideal. So ähnlich stelle ich mir das für mich auch vor.


    Soviel erstmal :)


    Viele Grüße
    Susanne

  • Hallo Susanne,


    Ich bin auch neu hier und mir geht es ähnlich wie dir.
    Ich arbeite momentan in Stadtmitte Heilbronn. Die Firma wird allerdings in zwei Jahren nach außerhalb ziehen.
    Ich würde auch gerne von WE/Ferien in Dauersitz "gleiten".


    Das Tiny-Dorf im Fichtelgebirge sieht toll aus. Allerdings habe ich auf der Seite nichts weiter gefunden ob man dort noch Urlaub verbringen kann.
    Besichtigungen scheint es ja derzeit nicht zu geben.
    Wie sind deine Eindrücke von dort?


    Ich möchte auch raus ins Grüne.


    Viele Grüße
    Annette

  • Hallo Annette,


    Danke für Deine Antwort :-).


    Man kann im Fichtelgebirge nach wie vor Urlaube/Probewohnen buchen. Inzwischen haben sie sogar 3 Häuschen, die vermietet werden.


    https://www.tinyhousevillage.de/tiny-house-hotel/rooms/


    Hier gibts ein kleines Filmchen über das Village:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir hat es dort sehr gut gefallen. Das ganze ist noch in der Entwicklung und im Wachsen. Da ist sehr viel Raum für Vieles :--) - Die Gemeinschaft scheint mir die richtige Balance zwischen Gemeinschaft und Privat zu haben.


    Die Gegend ist sehr ruhig, man kann toll wandern,die Luft ist spitze, nachts sieht man die Sterne :-). Dennoch kommt man gut vom Fleck. Es gibt sogar einen einigermaßen funktionierenden öffentlichen Nahverkehr - was mir sehr wichtig ist. Carsharing ist aus der Gemeinschaft raus auch am Entstehen, über E-Cargoräder wird nachgedacht....


    Viele Grüße
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!