Servus beieinander,

  • Ich ich wünsche mir etwas Kleines Feines, das mir keiner mehr nehmen kann. Ich wünsche mir mehr Miteinander, mehrTeilen statt kaufen, weniger Sachen besitzen, das Leben etwas zurückschrauben.
    Ich kenne das Leben in WGs, ich kenne das Leben in einer Wohnung als Familie und ich liebe Camping.


    Die von mir angestrebte Wohnformen wäre in einer Gemeinschaft von mehreren Wohneinheiten, ob TH, Zirkuswagen oder Blockhütte... egal gerne mit vielen Kindern, ich habe selbst eines, zu leben.
    Ich bin gespannt, ob es gleichgesinnt im Raum Augsburg gibt.
    Viele Grüße Sonja

  • Hier im Süden muss man schon Glück haben, bezahlbare Grundstücke zu finden. Die Grundstückspreise in Augsburg sind von 350-500,- (Stand Anfang 2018) bis heute auf ca. 800-1000,- geklettert.


    Bzgl. des Bauens gibt es in Deutschland wie in vielen anderen Ländern auch, das Bestreben, die Menschen in Städten zu konzentrieren. Die Gründe mögen vielfältig sein. Das mag sich jeder selbst ausmalen. Man möchte dem Zersiedeln entgegenwirken … Im Außenbereich ist es fast unmöglich, eine Baugenehmigung für ein Haus zu bekommen. Im Innenbereich muss man sich einfach nur an die Vorschriften halten, dann kann einem die Baugenehmigung auch nicht verwehrt werden.


    Hallo Sonja,


    willkommen im TinyHouseForum! Lass Dich von all dem nicht abschrecken! :) Wenn es passt, dann findet sich schon was.


    Viele Grüße
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!