Noch ein Kölner :)

  • Hallo zusammen,


    die Tiny House Idee ist mir über das Internet zugeflogen. Ich bin sehr interessiert, wobei ich mir einen Eigenbau lieber erspare, die technischen Möglichkeiten sind dann doch zu limitiert. Nichts desto trotz halte ich viel von einer Lebensform, die selbstbestimmt, flexibel und 'natürlich' ist. Luxus hat mich noch nie sonderlich interessiert. Wobei ich dennoch für den Erwerb eines Tiny Houses meinen Besitz etwas reduzieren müsste. Da ich momentan in einer kleinen Wohnung lebe, muss ich allerdings nicht extrem viel aufgeben, weil ich ohnehin nicht so viel Dinge mein eigen nenne. In dieser Phase des 'Loslassens' befinde ich mich gerade... :)


    Ich plane einen Kauf eines Hauses in den nächsten Jahren. Das hängt natürlich auch von den Gegebenheiten ab, wann der Zeitpunkt sein wird. In Bezug auf die Gesetzeslage ist mir dabei Sicherheit sehr wichtig. Einfach ins Blaue hinein ein Haus zulegen, auch wenn es etwas kleiner ist, das würde ich ohne Vorplanung nicht tun. In diesem Sinne schaue ich nach interessensnahen Leuten, die gerne rund um Köln/Bonn leben oder leben wollen, gedanklich ähnlich weit oder sogar noch weiter sind und gleichgesinnte suchen.
    Da ich südl. von Köln arbeite, ist für mich dieses Einzugsgebiet am sinnvollsten, wobei mein Fixpunkt Köln ist und irgendwie auch bleiben sollte.


    Noch ein paar Eckdaten zu mir.
    Name: Frank
    Beruf: Programmierer
    Alter: 49
    Hobbies: Klettern, Joggen, Gitarre, Badminton
    Besondere Kennzeichen: Keine... ich glaub, ich bin ganz normal :)


    Tschö und vielleicht bis bald
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!