Temporäre Erweiterung des Tiny

  • Was bei Wohnwagen ja total üblich ist, nämlich ein Vorzelt, hab ich bei Tinyhäusern noch nicht gesehen.
    Kennt ihr Beispiele interessanter Erweiterungen wie Sommerküchen, Tarpvarianten, Vorzelte, Badhäuschen und ähnliche semitemporäre Umbauten?
    Ich plane ein Tiny warscheinlich auf Wechselbrücke, das nicht dauernd umziehen soll.
    Bin gespannt.

  • Wie ist das denn mit der Baugenemigung bei Slide out? Muss das vorher mit drin stehen (Ist ja eigentlich Mobil)?

  • Slide out ist mir zu technisch, ich bastel ( auf'm Papier) eher an Koppelmöglichkeiten mit halber Jurte oder Polytunnelbögen. Ich finde es schön, dass das Tinyhaus einen ja fast zwingt mehr draußen zu sein und möchte ( wie bei einem Wintergarten bei Häusern) den Wohnraum in den Halb-Draussen-Bereich erweitern. Einen großen Teil des Jahres kann man ja mit Wind und Regenschutz draußen essen und kochen.
    Da ich genug Platz und ein Faible für cob habe, ist auch ein Badhaus geplant.
    Macht natürlich keinen Sinn, wenn man alle halbe Jahre umzieht.

  • Was bei Wohnwagen ja total üblich ist, nämlich ein Vorzelt, hab ich bei Tinyhäusern noch nicht gesehen.
    Kennt ihr Beispiele interessanter Erweiterungen wie Sommerküchen, Tarpvarianten, Vorzelte, Badhäuschen und ähnliche semitemporäre Umbauten?
    Ich plane ein Tiny warscheinlich auf Wechselbrücke, das nicht dauernd umziehen soll.
    Bin gespannt.

    Hi!


    Für die Tarpvarianten würde ich mich auch interessieren. Habe mal überlegt, ob man ein Tiny House nicht komplett
    mit einer Art Tarp/ Segel überspannen könnte. Als Sonnenschutz im Sommer zum Beispiel.


    Marc

  • Ja find ich auch gut, statt der festen überdachten Minidecks will ich lieber einen glatten Baukörper mit Befestigungsmöglichkeiten um Sonnensegel oder leichte Folientunnelkonstruktionen zu befestigen. Ich plan ja auch 2 Häuschen, und die will ich mit Deck und Dach irgendwie verbinden um ein 3-Jahreszeiten-Außenwohnzimmer zu bekommen.Das kann ruhig auch nach Pfadfinderlager aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!