suchen Fahrgestelle

  • Wir haben immer Schwierigkeiten gescheite Fahrgestelle in der benötigten Größe zu bekommen, entweder sind sie viel zu teuer oder die Lieferzeit beträgt Monate. Kennt Ihr gute Fahrzeugbauer? vielelleicht in der Nähe von Freiburg?
    Dankeschön

    Wir bauen die etwas anderen Häuser. Ein rundrum rundes Konzept!
    http://www.rundwagen.de
    Firma Weg Weiser aus Freiburg
    Kevin Bortoli

  • Hallo Kevin, --- meine Schwester wohnt in Sulzburg ---
    als Hersteller kennt ihr sicherlich einige Fahrzeugbauer. Bei euren Massivholzprojekten sind sicherlich auch sehr hohe Gewichte zu
    beachten. Es gibt den "Massenhersteller Vlemmix" in den Niederlanden die im Anhängerbau fast alles realisieren, aber günstig sind
    da auch nur die Massenmodelle. Ich habe gerade meinen Minisattel zurückbekommen und bin sehr zufrieden. Bei ihm wurde lediglich
    eine Änderung vorgenommen. Gebaut hat das Ganze = Fahrzeugbau Beck,Thälmanstr.40B in Lieberose, im schönen Spreewald. Leider
    sehr weit im Osten aber Herr Dipl.Ing. Beck ist ein echter "Könner". Die bauen wirklich gute Sachen und sind auf Minisattel spezialisiert.
    Die haben bei mir am Auflieger die Front (ab der senkr.Linie) die als Platten angeliefert wurde aufgebaut. Günstige Fahrgestelle
    gibt es aber sicher in Polen od. sonst in Osteuropa. der Preis bestimmt sich halt auch durch die Abnahmemenge. Einzelbauten sind immer
    relativ teuer. Da eure Objekte wohl i.d.R. nicht "herumgefahren werden könnte man auch über Absetzmodelle auf einer Wechselbrücke
    nachdenken. So müßten die Kunden den Anhänger nicht zwingend kaufen. Weiterhin viel Erfolg u. Frohe Weihnachten wünscht
    Reinhold Büttner
    PS.: Bei Anfragen bitte Grüße an Herrn Beck

    Mit 25m² ETW auf 10 Rädern überall zu hause. :P

  • Bei uns in der Familie gibt es unglaublich viele Pferdefreunde. Die fahren auch mal 400km um einen Anhänger/Auflieger instandsetzten zu lassen. Lohmann Fahrzeugbau in Warendorf, die haben noch nicht mal eine HP, und trotzdem immer monatelagen Wartezeit.
    Soweit ich weiß sind die gerade am expandieren also einfach mal bei Lohmann anrufen...

  • Danke, Super werde ich mal nachfragen.
    Gruß und schöne Weihnachten Reinhold

    Mit 25m² ETW auf 10 Rädern überall zu hause. :P

  • ja, es gibt Alternativen ...


    fast identisch Parameter wie die TH "flatbed" Serie ...
    sehr gute Verarbeitung, kurze Lieferzeiten und der PREIS ca. 25% günstiger.
    Alle Größen bis 10 m haben Homologation und CoC Dokumente für die Zulassung.
    Masse nach Wunsch können bestellt werden.


    -> http://www.independo.de
    Es werden dort über 1200 Anhänger (meist Gastronomie) pro Jahr hergestellt!


    Preis deutlich attraktiver als der Marktführer ;)



    Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!