Ausserorts in Bayern?

  • Hallo zusammen. Ich lebe derzeit in Kalifornien und bin somit sehr nahe an den Tiny Houses dran, aber so weit weg vor Dr deutschen Bürokratie, weswegen ich auf diese Gruppe und ihre Mitglieder hoffe mich in die richtige Richtung zu stoßen. Wir würden gerne in Bayern, in der Nähe von Lindau ein Tiny House als Gäste- und/oder Kinderzimmer aufstellen und obwohl ich sowohl die Gemeinde, die Verwaltungsgemeinschaft, das Landratsamt und viele andere befragt habe, gibt es Scheins keine richtige oder falsche Antwort ob und unter welchen Auflagen ein Haus auf Rädern aufgestellt werden kann. Ich hoffe also hier auf Euer Wissen, um die nächsten Schritte einzuschlagen. Was meint ihr? Die Aussenortsbauordnung bayerischer Gemeinden scheint nicht der Freund mobilen Wohnens zu sein, aber wer weiß, vielleicht muss man das Häuschen einfach nur aufstellen und sich anschließend entschuldigen :)
    Herzlichen Dank für Euren Input, Fragen, Antworten usw.
    Liebe Grüße


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!