Hallo aus Köln

  • Hallo,
    mein Mann und ich wohnen in Köln und interessieren uns für das Leben im
    Tiny House.
    Wir hoffen, dass wir hier einige gleichgesinnte Kölner finden.
    Meldet euch gern bei uns.


    Liebe Grüße
    Lena

  • Hallo Lena,


    erst mal willkommen im Forum. Als Ahrweilerer bin ich ja auch ein halber Kölner ;) ...


    Im Raum Köln/Bonn gibt es meines Wissens noch nicht so viele Aktivitäten, vieles läuft in NRW noch unter der Hand in einer Grauzone. Das liegt wohl daran, das die Landesregierung eine zeitlang ganz massiv gegen Dauerbewohner auf Campingplätzen vorgegangen ist.


    Mir sind derzeit nur folgende Aktivitäten bekannt:

    • Die Tiny House Manufaktur veranstaltet regelmäßig einen Tag der offenen Tür in ihrem Musterhaus THoW auf dem Campingplatz in Dünnwald.
    • @Andi_BN hat in Bonn einen Stammtisch der Tiny House Freunde, allerdings war die letzte Aktivität im Sommer 2018
    • Ebenfalls von Andi ist das Projekt "dekagon", eine Art Tiny House Siedlung. Ich bin allerdings nicht darüber informiert, ob das Projekt noch existiert.

    Ansonsten gibt es jetzt im erweiterten Großraum Köln/Bonn noch das Projekt Holzbaugemeinschaft Eifelleben.


    Viele Grüße
    Dietmar

  • Hallo Lena,
    wir (meine Freundin, bis zu 5 Kids und ikke) kommen auch aus Köln (Porz) und hier gibt es durchaus einige Interessierte. Es gab auch mal ne Weile (über FB) ein TH-Stammtisch, dieser ist aber wohl zwischenzeitlich etwas eingeschlafen.
    VG
    Frank

  • hallo liebe kölner! Ich bin jetzt ganz frisch hier im forum in der Hoffnung auf gleichgesinnte zu treffen. Ich träume von einem tinyhouse village im kölner Raum. Bevor der stellplatz nicht vorhanden ist, denke ich nicht an das t-house. Grossartig wäre es, mit mehreren ein dorf zu gründen hier im raum köln. Aus dem grunde bin ich hier. Ich bin offen für ideen :)

  • hallo liebe kölner! Ich bin jetzt ganz frisch hier im forum in der Hoffnung auf gleichgesinnte zu treffen. Ich träume von einem tinyhouse village im kölner Raum. Bevor der stellplatz nicht vorhanden ist, denke ich nicht an das t-house. Grossartig wäre es, mit mehreren ein dorf zu gründen hier im raum köln. Aus dem grunde bin ich hier. Ich bin offen für ideen :)

    Hey Sabine,
    Ich träume auch vom Tinyhouse Dorf im Raum Köln. Aber ich weiß nicht wie wir das anstellen sollen.
    Wir brauchen mal ein paar Leute, die auch Interesse haben.
    Und dann müssten wir uns mal treffen.
    Wer wäre dabei?


    Liebe Grüße
    Lena

  • Hallo Ihr lieben,
    wir sind eine 4Köpfige Familie und leben in Bonn. Sind auch sehr an der Idee eines Tiny houses interessiert und grade in der Überlegung was mehr Sinn macht. Suchen nach einem Grundstück welches man kauft oder eines das man pachtet. Also sollte es Neuigkeiten geben im Räume Köln Bonn, wären wir auch sehr interessiert.
    Liebe Grüße
    Nathaly

  • Hallo Nathaly,


    ihr seid ja fast in direkter Nachbarschaft zu Madeleine ( @Lene ) von IndiViva . Macht doch einfach mal einen Termin mit ihr aus, da könnt ihr euch das Tiny House Leben mal in Reality anschauen und sicher auch viele eurer Fragen klären.


    Liebe Grüße
    Dietmar

  • Hallo. Viel Spaß im Forum. Ich bin aus Recklinghausen, aber bin oft beruflich unterwegs in Köln.

  • Hallo,
    Ich ziehe im Herbst zum Studieren nach Köln und mein Traum ist es, bis dahin ein Tiny House zu bauen um dann dort drin zu wohnen. Ich bin gerade auf der Suche nach Stellplätzen und mir ist aufgefallen, dass es doch um einiges schwerer ist was zu finden als ich dachte. Ich bin also auch sehr interessiert an einer Tiny House Siedlung mitzuwirken. Hat sich denn in der Zwischenzeit bei euch irgendwas ergeben?
    Viele Grüße,
    Ida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!