• hallo wie habt ihr das mit der Eingangstür (Haustür) gemacht ? Wie man Die einbaut weiß ich Aber: Habt ihr eine richtige, weil ich wollt eigentlich nicht für eine Tür 1500 Euro ++ ausgeben, das muss auch Günstiger gehen. Die meisten Zimmertüren also Innentüren scheiden schon wegen dem billigen Holz aus. Da muss es aber noch was anderes geben?

  • Hallo,
    Balkontüren statt Glas eben eine Füllung aus Holz/Kunststoff /Verbundmaterial.
    oder sonstige Nebeneingangstüren.
    Muss ja auch nicht das Standartmaß von 1,01 oder 1,12 Meter haben. 88 cm breite reicht ja auch.


    Gruß Stefan

  • Meine Türe ist eine Türe aus Dänemakr, nach innen öffnend, 2 sicherheitsglasfüllungen obere hälfte und unten eine Holzfüllung.


    Ansich eine normale Haustür. Hat spezielle Maße und wurde für mich sonderangefertigt. Sie kommt die nächsten Tage, dann kann ich auch etwas zur Qualität sagen.


    Ich habe mit der Tür diesen Shop getestet --> https://www.sparfenster.de/haustueren/


    LG
    leopold

  • Hallöchen!
    @Leopold: Bist du denn zufrieden mit deiner Tür? Würdest du wieder dort bestellen? Ich bin am überlegen, eine Doppelflügeltür einzubauen, sodass ich eine große Öffnung zur Terrasse habe. Macht das Sinn oder wird das zu schwer?
    Viele Grüße, Benni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!