Hallo an alle,
nach einem sehr schwierigen Jahr bin ich zum Glück inzwischen wieder so weit, daß ich mich wieder ernsthafter um meine TH-Pläne kümmern kann.
Ich habe einen bekannten Schreiner gefunden, der mir ein TH bauen wird, das für mich bezahlbar ist. Der Trailer (Vlemmix, Länge 10 m gesamt) steht bereits bei ihm auf dem Hof. - Das TH selbst wird als Ladung deklariert, 8,20 m lang + 3 m breit sein (die Sondergenehmigung wegen der Breite von 3 m ist unkompliziert zu erhalten und kostet <100,- EUR für einen einzelnen Transport, ca. 200,- EUR als 'Dauergenehmigung' (ich glaube für 1 Jahr... müßte ich nochmal nachschlagen).
Einen Platz hatte ich auch gefunden - bei einer Freundin im Garten war genug Platz und sie lud mich ein, dort in meinem TH zu wohnen und zu leben. Leider hat sie es sich dann doch anders überlegt und mir abgesagt. - Ich war schon dabei meinen 1. Wohnsitz dahin zu verlegen um alles zu veranlassen usw. ... Das war ein herber Schlag, kann ich auch sagen. Pffff
Also mußte ich erstmal den Bau und alles weitere wie Materialkauf etc. absagen. Nun habe ich endlich einen Platz im Schwarzwald gefunden.
Und da haben wir auch schon das Problem. Der coole Schreiner wohnt nähe Heide (über Hamburg) und der Platz für mein TH liegt im Nordschwarzwald.
Das sind knapp 750 km.
Da mein Budget sehr begrenzt ist, ist es mir nicht möglich einfach mal eben 2.000,- EUR für den Transport via Spedition zu zahlen.
Eventuell könnte ich mir ja irgendwo einen passenden SUV leihen und selbst fahren; da ich nicht mehr die Jüngste bin, passt mein Führerschein dafür. Aber - ganz ehrlich - mich alleine damit auf den Weg zu machen... ne, das traue ich mich nun wirklich nicht. Bin zwar in vielerlei Hinsicht nicht gerade ängstlich, aber.... Ne! Das ist einer zu lang.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wie sowas bewerkstelligt werden könnte? Vielleicht kann man sich ja mit ein paar Leuten zusammentun und sich gegenseitig helfen?
Ich würde Hilfe und Unterstützung und Begleitung natürlich auch bezahlen, keine Frage. Ich kann halt nur nicht einfach mal eben 2.000,- EUR oder mehr ausgeben.
Eventuell gibt es ja jemanden der jemanden kennt, der in etwa diese Route hin und wieder fährt und Fracht braucht, damit er nicht leer fahren muß oder so....
Bin für jegliche Anregung dankbar.