Hallo vom Chiemsee

  • Hallo an Alle


    Mein Name ist Steffi. Ich verfolge seit einiger Zeit den Gedanken, für mich und meine kleine Tochter ein Tinyhouse zu kaufen. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wächst der Wunsch danach.


    Ich will aber eigentlich nicht von meinem jetzigen Wohnort weg. Habe vorhin einige Beiträge gelesen von Mitgliedern, die auch im Chiemgau nach Stellplätzen suchen. Habt ihr denn was gefunden? Und wenn Nein: ich denke, eine der sinnvollsten Varianten wäre ein großes Grundstück für mehrere Tinyhouses. Hätte jemand Interesse, ein gemeinsames Projekt zu starten?


    Liebe Grüße Steffi

  • Danke für den Tipp, ich schau mal
    nein, leider nicht. Aber vielleicht kann man ja trotzdem was Bezahlbares finden✊✊

  • Hallo Steffi,


    natürlich wird das schwierig, her etwas zu finden, da die Bodenpreis unglaublich sind.
    Daher gibt es die vielen Interessengruppen hier und wir hoffen, das wir etwas bewirken können.
    Warst du auf unserem Treffen in Traustein schon einmal dabei? Sonst komm doch am 03.04 bitte.


    Gruß,


    Falk

  • Hallo Steffi,


    es ist über ein Jahr her, dass Du hier geschrieben hast, mit Deinem Wunsch, Deinen Traum im Chiemgau zu verwirklichen.


    Ich wollte Dich fragen, ob sich für Dich und Deine Tochter etwas ergeben hat in dieser Richtung ?


    Ich selbst stehe ganz am Anfang. Mich treibt an, dass es an meinem Wohnort (Prien am Chiemsee) keinen bezahlbaren
    Wohnraum mehr gibt (Miete) und deshalb bin ich am Überlegen, ob ein Tiny House eine Möglichkeit wäre.


    Nun bin ich gespannt, ob Du Dich meldest.


    Herzlich, Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    Unsere Gruppe beschäftigt sich mit der Grundstückssuche im Chiemgau.
    Leute, die aktiv mitarbeiten, haben natürlich Vorrecht, sollten wir Erfolg haben..


    Meld dich doch einfach einmal.
    Tim

  • Hallo zusammen,


    Mein Name ist Adrian und ich wollte fragen, ob eure Gruppe noch besteht und wie es gerade aussieht? Meine Familie und ich hätten Intresse an einem Stellplatz und würden sehr gerne mitmachen.
    Wie könnten wir denn mit euch in Kontakt treten?


    Beste Grüße,
    Adrian

  • Servus zusammen.


    Ich schreibe hier im Namen meiner Mutter. Würde bei vorhandenem Baugrund sofort mit einsteigen. Denke bei 3 oder mehr Leuten könnte man die Erschließungskosten drastisch senken. Würde das Haus auch selbst bauen und könnte bei weiteren gerne mithelfen, nur wird man einen Architekten zum einreichen der Baugenehmigung brauchen. Der Bau selbst sollte je nach Ausführung unter 75 Tausend realisierbar sein. Man könnte sogar weitere Kosten sparen wenn man die Dinge wie ggf. Stromerzeugung, Wasser und Wärme z.B. in Form eines gemeinsamen BHKW´s realisiert.


    Ich vermute mal, dass ihr hier per Mail benachrichtigt werdet. So bleiben wir in Kontakt.

    Wer kennt vlt. Bauern mit Grund oder hat Kontakt zur Gemeinde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!