Abwasser Entlüftung

  • Hallo,
    baut irgendjemand sein Tiny House mit einem Fallrohr, das übers Dach entlüftet wird?
    Die DIN schreibt das ja wohl offiziell so vor...
    Wenn niemand das so macht, wie wird dann entlüftet?
    Gerüche verschwinden ja nicht einfach so.


    Liebe Grüße und danke für eure Hilfe

  • Hallo,
    die Gerüche müssen auch nicht verschwinden, da sie nie aus dem Rohr heraus können. Du hast an jedem Abfluss einen Syphon. Dieser blockiert die Gerüche über, mit Wasser gefülltes U. Das Wasser drückt die Schwerkraft in die Kanalisation, Luft kann aber nicht zurück. Deshalb kann eine lange nicht genutzte Dusche/Waschbecken stinken, wenn der Syphon ausgetrocknet ist.
    Die Entlüftung ist dafür da, dass ein eentstandener Unterdruck im Rohrsystem den Syohon nicht leer saugt.

  • Whiti, heißt das, es reicht, wenn ich an die Abflüsse Belüfterventile anschließe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!