Es geht los mit meinem Tiny House Projekt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Es geht los mit meinem Tiny House Projekt

      Hallo Leute, ich bin schon ganz aufgeregt, am Sonntag fahren wir nach Asten in Holland und übernehmen am Montag Vormittag meinen Trailer.
      Auf dem Rückweg fahren wir noch bei einem Dämmstoffhändler vorbei und holen Isolierung ab - und dann geht es los.

      Nächstes Wochenende bin ich dann mit meinem Vater auf einer Schulung bei GoTiny, Herrn Lang.
      Herr Lang hat mir die Schulung spendiert - er ist ehemaliger Leiter einen Montessori Schule - und unterstützt mich bei meinem Projekt.

      Ich poste mal ein Bild wie ich mir mein TH vorstelle - leider ohne den Trailer aber den nimmt mein Programm leider nicht.
      Es wird ein TH mit Dachterrasse.

      Lieben Gruß
      der Flo




    • Wo geht das Wasser oben? Interessante Gestaltung. ;)
      Me and my pal sat on my roof once while building my house in the US, and he said "man, you've got to make a patio up here!". He was right. It's great being on top. :)
      Ich denke eine Leiter wäre vielleicht besser als durch die Fenster kriechen.
    • Hallo Teach bui, das werden mir über eine wasserdicht verschweißte Folie erreichen - darüber kommt ein Holzdeck und der Wasserablauf wird nach vorne gemacht - sagt mein Vater - ich denke aber das wird sich beim bauen rausstellen wie wir das machen.
      Gestern haben wir den/die Anhänger abgeholt :-)) es geht los!
      Images
      • IMG_8820.jpg

        804.24 kB, 1,064×798, viewed 55 times
      • IMG_8819.jpg

        478.57 kB, 1,064×798, viewed 60 times
    • Hier mal ein Update von meinem Bauprojekt, die Plattform ist fertig, wir haben angefangen das Dachmodul der Dachterrasse zu bauen, jetzt kommt das zweite Dachteil an die Reihe mit der Loft, falls Ihr einen Tipp für mich hättet welches Dachfenster ich bei 4 Grad Dachneigung nehmen könnte ware das Klasse, ich bin mir nicht sicher ob sich ein normales Dachfenster eignet oder ob ich ein Oberlicht brauche, nur die sind ganz schön teuer und mein Budget ist begrenzt :(

      Lieben Gruoß vom Flo aus Freising

      Ihr könnt mir auch auf Facebook folgen oder auf Instageram sucht einfach nach Florian Dittmar
      Images
      • IMG_9194.jpeg

        442.68 kB, 1,417×1,890, viewed 52 times
      • IMG_9193.jpeg

        272.28 kB, 1,063×1,417, viewed 47 times
      • IMG_9190.jpeg

        447.23 kB, 1,890×1,417, viewed 46 times
      • IMG_9189.jpeg

        383.18 kB, 1,890×1,417, viewed 53 times
      • IMG_9192.jpeg

        235.61 kB, 1,063×1,417, viewed 45 times
      • IMG_9187.jpeg

        418.39 kB, 1,890×1,417, viewed 46 times
      • IMG_9182.jpeg

        502.74 kB, 1,417×1,890, viewed 43 times
      • IMG_9185.jpeg

        427.63 kB, 1,890×1,417, viewed 38 times
      • IMG_9181.jpeg

        539.82 kB, 1,890×1,417, viewed 40 times
      • IMG_9183.jpeg

        547.11 kB, 1,417×1,890, viewed 37 times